Griasts eich

Begonnen von BajuMo, Feb 24, 2023, 12:08 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BajuMo

Servus liebes ASM Team,

ich komme aus München bin 30 Jahre jung / Familienvater und auf der Suche nach einem Team dass sich in Richtung MilSim ausrichtet. Natürlich bin ich auch gerne auf Tagesspielen aber das coolste finde ich, mehrere Tage zusammen draußen auf einem Event zu verbringen und die Zeit zusammen zu genießen.

Einer der Gründe warum ich mich bei euch melde ist, eben eure Ausrichtung auf große Events und MilSim Spektakel aller Art.

Angefangen habe ich ca. 2012 und seitdem immer mal wieder auf kleineren Events, damals noch auf kleineren Larp´s (Bloodtown) später dann auf der Beerzone sowie Wochenende Events in CZ / Tagesspielen. Seit 2018 als ich Vater wurde, ist es sehr ruhig geworden und nur noch vereinzelt zu spielen gekommen. Das hat nun ein Ende  :P

Mein Spielstil ist Sneaky , zumindest bilde ich mir das ein ^^ ich liebe es mir Zeit zu lassen und am Boden liegend näher an Ziele ranzuschleichen. Längere Umwege oder schwieriges Terrain runden das ganze ab um dann, wenn nötig doch mal schnell einzugreifen und den Gegner zu überrumpeln.
Es hat sich durch meine Passion, etwas an Ausrüstung angesammelt.


Jetzt habe ich es endlich geschafft alles zu verpacken und in Worte zu fassen  :D Hoffe aber zur Rechten Zeit dem Team und seinen Mitglieder meine Worten auch Taten folgen zu lassen und mich euch vorzustellen.

Ich freue mich auf eure Antwort und eine evtl. zukünftiges Zusammenkommen.

Liabe Grüße und a scheens Wochenend.

Recker

Servus und willkommen bei uns im Forum!

Cool dass du mal wieder starten willst.

Was hast du schon so an Ausrüstung?
Hast du schon mal andere Großevents besucht?

Momentan is noch Nebensaison aber bald sollte es wieder losgehen mit größeren und öfteren Spielen.
No comms - no bombs.

BajuMo

Servus Recker,

merci dir ;)

Darf ich fragen was genau du an Ausrüstung meinst ^^ habe echt ein bisl was angesammelt.


I gfrei mi :D

Recker

Ausrüstung:

- (S)AEGs o. Ä.
- Tragesysteme
- Tarnungen

Events: Events die mehr als 24 Stunden durchgehend bespielt werden

;-)
No comms - no bombs.

BajuMo

Ahaa also konkret, hoffe nun das ich nicht zu weit Aushole ^^.


- Ics Cxp 16L S-Aeg
- CA M14 S-Aeg
- Type 56-2 S-Aeg
- C96 mit langem Schaft (nicht wirklich spielbar^^)
- Firehawk AEG
- Secutor Gladius 17
- Webley Revolver MkVI


Meine Tragesysteme sind alle Low Budget (keine Marken und wenn dann MFH aber seit Jahren treue Begleiter :D)

- 2 x Plate Carrier ( Oliv, Multicam ) mit Selbstgemachten Einschubplatten aus Polyethylen (waren mal Schneidbretter vom Metzger hihihi)
- 1 x Chest Rig (Oliv)
- 1 x Load Bearing Vest  / Kopie (Woodland)
- 1 x Knife Vest (Schwarz)
- 1 x Battle Belt Marke Eigenbau (Oliv)
- 1 x 58 Pattern Webbing (Oliv)
- 1 x Mich Helm mit Rail (Tan)
- 1 x Gefechtshelm Mich (Oliv)
- 1 x Busch Hut (Woodland)

+ einen Haufen an einzelnen Taschen für Molle Systeme zusammengewürfelt aus den ganzen Jahren



Tarnungen habe ich jeweils eine Hose und Combat Shirt / Kampfbluse oder Parka

- Woodland
- CadPat (wobei die nicht mehr passen dürfte ^^)
- Kryptek Mandrake
- Tigerstreifen
- Flecktarn
- Oliv
- Schwarz
- Tan
- Schneetarn (Überwurf)


Nein, keinerlei Events die ich besuchen durfte gingen so lang oder wurden aufgrund Mangelnder Organisation / Motivation vorzeitig beendet. Das ändert sich
 hoffentlich bald ;)

Hoffe das gibt euch einen kleinen Abriss meiner Ausrüstung.


Recker

"Kleiner" Abriss ;-)

Ja cool da is ja eh alles schon da was man so braucht.

Was für Spiele hast du dir dieses Jahr schon so überlegt?
No comms - no bombs.

BajuMo

Guten Morgen Recker,

Ja a bisl was kommt schon zusammen nach ein paar Jahren hehehe. Bin aber auch ein passionierter Sammmler :P

Darüber habe ich mir noch gar nicht soviel Gedanken gemacht, da ich noch gar nicht die Fühler ausgestreckt habe.

Habt ihr den schon einen konkreten Plan was ansteht und worauf ihr hinarbeitet?


Recker

Ja wir haben schon so die Standardspiele geplant:

- Borderwar (wobei der letztes Jahr echt schlecht war; also schauen wir mal ob wir da überhaupt noch hinfahren)
- Berget fahren wir dieses Jahr auch mal wieder
- Ich persönlich würde auch mal gerne auf die Dark Emergency fahren
- Paar Spiele von einem Bekannten sind auch ganz cool im MilSim Bereich
- ein paar von uns sind auch an MilSim West in Spanien interessiert. Da müssen wir aber erstmal schauen was in Spanien mit den Gesetzen geht

Joa dass is so die Übersicht - schauen wir mal was sonst noch so als Tagesspiegel o. Ä. geht.
No comms - no bombs.

BajuMo

Ui da ist ja dieses Jahr einiges geboten, danke für die Aufzählung. Kann ich gleich Mal eure Berichte der letzten Jahre durchforsten um mir ein Bild zu machen.

Auf die Berget bin ich gespannt, hab bis jetzt nur gutes gehört.

MilSim West in Spanien, geil

Eine Frage hätte ich noch Recker.
Sind bei euch Frauen oder seid ihr eine reine Mannschaft;)

Recker

Hahah wir sind tatsächlich sehr undivers was Geschlecht angeht.
 
Irgendwie hat sich noch nie eine Dame wirklich interessiert für uns

Dafür können wir mit vielen Nationalitäten glänzen ^^
No comms - no bombs.

BajuMo

Wunderbar, ich bin nämlich gezielt auf der Suche nach einem reinem Männerbund ;)

Da ja auch Englisch gesprochen wird, versteht Mann sich.

Ks_IAn

You had me at "58 Pattern Webbing" ;)

Servus und willkommen im Forum.

Jepp, wir sind ein reiner Männerbund mit einem Durchschnittsalter der auf die ü40 zurast und einer recht hohen Scheidungsrate 😅

Wäre cool dich mal bei nem' öffentlichen Stammtisch oder Tagespiel anzutreffen.

BajuMo

Hehehehehe Ich lese schon, hier gibt es Mitglieder die Klassiker zu schätzen wissen ;)

Danke dir. Wunderbar, wie erwähnt :D genau das was ich suche abgesehen von der Scheidung ^^

Sehr gerne, wenn es euch nichts ausmacht würde ich ggf. Einen Termin posten wann ich das nächste mal in Olching bin oder mich bei euch anschließen. Sofern ein Termin von euch vorher bekannt ist.

Der Termin für den öffentlichen Stammtisch wird im Kalender eingetragen wie ich lesen konnte, richtig?

Grüße

Echolyne

Der Mann hat Geschmack!

Type 56-2
M14
C96
Webley Revolver
58 Pattern Webbing
Airsoft München - Weil's geil ist!

BajuMo


Hör auf ich werde noch ganz verlegen ^^

Habe in einem Post gesehen, dass du unter anderem auch ein eigenes Webbing Kit trägst. Wie geil!

Bräuchte da evtl. noch den einen oder anderen Rat. :D

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019