Sturmgewehre und Halbautomaten

Begonnen von Thanatos, Jun 06, 2020, 02:11 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thanatos

Jun 06, 2020, 02:11 Nachmittag Letzte Bearbeitung: Sep 27, 2020, 02:33 Nachmittag von Thanatos
Wenn Maschinenpistolen nicht mehr reichen, und man etwas mehr Feuerkraft und Reichweite braucht. Der Thread für alle Langwaffen, egal ob AR15, AK, M14 oder sonstige Plattformen.

Wie schon bei meiner Mp5, habe ich auch hier aus einer Waffe 2 gemacht (Wechselupper sei Dank). King Arms M4 GBBR, oben wieder Old School Law Enforcement Style, und unten wieder Tactical. Intern wurde praktisch alles auf Stahl Umgebaut, da die originalen Gussteile leider nicht sehr zuverlässig sind.




Bonus: Meine alte WE Scar Mk17, mittlerweile verkauft. War ein absoluter Lustkauf, und auch eine schöne Waffe, hat aber irgendwie nicht gepasst.


Dylan

Feb 20, 2021, 11:16 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: Feb 20, 2021, 11:18 Nachmittag von Dylan
So, meine Knifte ist nun (fast) ready for action. Ich wollte für den Sommer unbedingt eine GBB haben, da ich ohnehin bereits zwei AKs als SAEG besitze. Am Ende ist es dann dieses Modell geworden, inkl. 7 Magazinen. ;D

Details: Es ist ein Madbull Daniel Defense RIS II in 9.5 Inch Länge verbaut und dazu ein 10.3 Inch Outer Barrel, der in dieser Kombi dafür sorgt, dass der Flash Hider plan mit dem RIS abschließt.

Der Flash Hider ist aus Stahl und besitzt die Nut für den QD Suppressor. Unter dem RIS und auf dem Outer Barrel sitzt ein Madbull Daniel Defense Gas Block und eine an das WE Gassystem angepasste Viper Tech Gas Tube.

Am RIS befindet sich eine CQD Sling Mount und am hinteren Ende des Lower Receivers eine CQD Sling Mount End Plate.

Auf der Buffer Tube sitzt ein LMT SOPMOD Stock Klon mit Markings, auf dem zusätzlich ein MEDEVAC und AIRCRAFT Request Sticker angebracht ist.

Als HopHup Bucking ist ein Maple Leaf Super 60° Bucking mit dem Maple Leaf Omega Tensioner verbaut.

Der Bolt Carrier besitzt ein RA-TECH NPAS.

WE M4 GBB
DD Rail
DD Gasblock
DD RAS II Barrelnut
ViperTech Gastube
QD Silencer MK18
Ra Tech NPAS
CQD Sling Mount
CQD Sling Mount Front

Ich suche jetzt noch ein passendes Scope (Elcan?) und einen schönen One- oder Two-Point Sling. Ein paar Sachen stören mich noch, z.B. der etwas "lommelige" Stock (habe hier schon Tape verwendet, aber mich nervt das leichte Spiel massiv), sowie das relativ geringe Gewicht - aber mei  ;D
Ansonsten bin ich gespannt auf euer Feedback  :)
Special Forces for Special People

Recker

Nice! Ich bin lustigerweise auch grad dabei so ein Ding zu bauen. Aber ich hab mir die URGI rail geholt.

Aber sieht sexy aus - läuft sie zumindest im Test Modus?
No comms - no bombs.

Dylan

Zitat von: Recker am Feb 21, 2021, 09:00 VormittagNice! Ich bin lustigerweise auch grad dabei so ein Ding zu bauen. Aber ich hab mir die URGI rail geholt.

Aber sieht sexy aus - läuft sie zumindest im Test Modus?

Danke dir! Das Ding läuft im Test-Modus bisher gut. Ansprechverhalten ist auch klasse. Besser als bei meiner XM. Hoffentlich bleibt das auch so 😅
Special Forces for Special People

Recker

Jetzt wird es ja auch wieder wärmer also hoffen wir mal dass sie auch draußen dann geht
No comms - no bombs.

Dylan

Zitat von: Recker am Feb 21, 2021, 06:58 NachmittagJetzt wird es ja auch wieder wärmer also hoffen wir mal dass sie auch draußen dann geht

Sobald die ersten Gigs/Spiele whatever wieder möglich sind, werde ich das mal ausgiebig testen :-) Und hoffe dann, euch alle auch mal vis á vis zu sehen...
Special Forces for Special People

Dylan

Hier nun meine AK101 SAEG von CYMA bzw. Begadi. Es handelt sich dabei um das Model "Delta Tek" Gen. 3. Der Flashhider ist noch der falsche (gehörte ursprünglich einer AK74SU). Beim Scope versuche ich derzeit immer noch an ein NPZ PSU oder PK ranzukommen. Ein SVD finde ich irgendwie etwas groß.  :) Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Special Forces for Special People

Recker

Sexy! Mal eine neuere AK, haben wir auch schon lange nimma gehabt.
No comms - no bombs.

Recker

Ich bin auch mal wieder im Kaufrausch gewesen. Anbei meine Mk18 "Block III" (eigentlich darf man sie nicht so nennen aber close enough). Inspiriert durch die neue URGI-Aufstellung die an manche Spezialkräfte in den USA geht.

Mit diesem Build bin ich mega try-hard, sweat-lord gegangen damit ich bei der Task Force auch der coolste bin ;-). Daher hat alles die (absolut unnötigen aber obligatorischen) Trades:

- Geissele Rail
- Daniel Defence 10,3 " Lauf
- Wilcox Gasblock
- Surefire Flashhider mit Surefire Warden und/oder 5.56 Silencer
- Elcan Spectre DR
No comms - no bombs.

Dylan

Uh, sweet stuff! Sieht gut aus! Hast du den Paint-Job auch gemacht?
Special Forces for Special People

Recker

Jo hab mich ein bissal hinreißen lassen und des Ding gepaintet. Für meine MilSim Builds mach ich des immer dass man nicht durch den schwarzen Klotz gespottet wird.
No comms - no bombs.

Digger

Stop, my penis can only get so erect.

Zitat von: Recker am Apr 07, 2021, 05:30 VormittagJo hab mich ein bissal hinreißen lassen und des Ding gepaintet. Für meine MilSim Builds mach ich des immer dass man nicht durch den schwarzen Klotz gespottet wird.

Und das ganzen blaue Tape nicht? xD

Recker

No comms - no bombs.

Charlie_Echo

Also diesen Tape-Quatsch werde ich wohl nimma verstehen....

Sieht echt schön slim aus, aber ist der Stock denn true - sieht so "altbacken" aus?!

Und bin gespannt wie sich das Spectre macht und ob du's drauf lässt. ;)


Recker

Ja die meisten Fotos sind mit moderneren Stocks aber es gibt nicht wirklich einen einheitlichen Stock. Insofern taugt mir der Style und vor allem Kann man den abnehmen ohne Tools. Falls also mal in einer stressigen Situation mal der Akku weg muss, geht de einfacher.

Das Spectre is schon ein ziemlicher Backstein ^^ - ist aber des einzige Scope was wirklich gute 1x Magnification bringt und dabei "issued" ist. Ob ich es drauf lasse ist die Frage - für MilSims auf denen wir extra Special sind wahrscheinlich für den Look und die Funktionalität. Aber sonst bin ich ja immer noch der Reddot Fan.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019