Der Gearroom - Westen, Rigs, Gürtel, etc...

Begonnen von Thanatos, Jun 06, 2020, 02:58 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thanatos

Die Modenschau für Airsoftspieler. Denn Waffen alleine machen keine Leute. 8)

Meine aktuellen Konfigs:

Warrior Assault Systems Plate Carrier mit 3 Fast Mags vorne, 2 optionalen Double Mag Pouches links vorn, einer frei verwendbaren Pouch links hinten, Medic Pouch rechts vorne, Radio Pouch (Midland G7) rechts hinten, und Hydration Backpack hinten.





Dazu einen modisch passenden Gürtel, mit 3 Fast Mags links vorne (2x Secondary und 1x Primary), Granaten Dummies rechts vorne, und einer noch nicht vorhandenen Dump Pouch hinten. Ergänzt wird das Ganze durch einen Blackhawk Clone Holster.




Im Aufbau befindet sich derzeit noch eine Konfig in oliv, allerdings noch Work in Progress. Vorhanden ist bereits ein Begadi BeX Chest Rig in Oliv, und diverse Einzelpouches. Allerdings fehlen noch Gürtel, Backpack und vieles mehr.


Dylan

Feb 11, 2021, 09:40 Vormittag #1 Letzte Bearbeitung: Feb 11, 2021, 09:41 Vormittag von Dylan
Helikon Tex Mini Rig. Kam heute an. Erster Eindruck ist schon mal sehr gut, insbesondere was Zugriff und freie Beweglichkeit betrifft. Wie man allerdings die San-Tasche unten abbekommt, ist mir noch ein Rätsel, da die Molleschlaufen fest vernäht sind - zumindest bei meinem Modell. Ich habe das Ding aber jetzt auch erst 30 Minuten  ;D (Deshalb bitte ich das Kabel-Wirrwarr vom Funk und die dümmliche Position des Foretrex701 zu ignorieren)

Ansonsten: Haupttasche mit innenliegendem Organizer und Reißverschluss-Tasche. Vier befestigte, kleine Taschen mit abnehmbarer Flap für Pistolen-Magazine, Taschenlampe etc. Zwei AR/AK Magazintaschen. Eine Doppel-Magazintasche für AR/AK Magazine.Also quasi vier bis fünf Mag-Taschen.

Auf dem Bild ist der Chestrig ein bisschen weit unten platziert. Das liegt an meinem persönlichen Gusto. Falls ich die untere Tasche nicht abbekomme, werde ich das aber garantiert weiter oben platzieren. Sonst wird´s mit dem Laufen schwierig  :D
Special Forces for Special People

Recker

Ich glaub in der Hänger pouch soll nochmal ein eigens verpackter Kit drin sein oder?

Aber helikon tex is immer fein.
No comms - no bombs.

Dylan

Zitat von: Recker am Feb 11, 2021, 12:04 NachmittagIch glaub in der Hänger pouch soll nochmal ein eigens verpackter Kit drin sein oder?

Aber helikon tex is immer fein.

Ja, genau. Ich denke so ist das gedacht. Das Ding hat auf jeden Fall echt viel Platz. Habe mal alles eingestellt, Mags rein und was man halt so gebrauchen könnte. Fakt ist allerdings, dass der Hänger-Pouch nicht abnehmbar ist. Der ist definitiv bei meinem Modell vernähnt. Schade. Werde deshalb wohl an die Nähmaschine müssen (bzw. meine Freundin) und ein bisschen rummodifizieren.
Special Forces for Special People

Recker

Weird. Ich dachte auch immer dass die abnehmbar ist. Aber das is ja keine Arbeit mit den Nähmaschine.
No comms - no bombs.

Echolyne

Ich geh mal wieder Old School.

Modifizierung von meinem ersten Set.
Somit mein Multiple Pattern Webbing MkII.
Es passen Pistolen und Revolver in den Holster.
Der ironische Touch: Israelische Koppel + irakische Koppeltrage :D

- IDF webbing belt (1975)

- Iraqi 1958 pattern webbing yoke

- 1944 pattern webbing compass pouch (für meine Funke)

- 1944 pattern webbing ammo pouch

- US Alice pistol pouch for M9 Mags (an die '44 ammo pouch angebracht)

- 1944 pattern webbing canteen pouches

- US case carrying (als Dump Pouch)

- 1958 pattern webbing canteen pouch (2nd version)

- 1958 pattern webbing binocular pouch

- 1937 pattern webbing compass pouch

- 1937 pattern webbing holster
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Echolyne wird freudensprünge machen xD

Siehr aber sexy aus
No comms - no bombs.

Echolyne

Virtus FTW! Für mein RIR Display

- Virtus vest
- ZAP Virtus Vest MTP Badge Royal Irish TRF
- Osprey Radio and Navigational Pouch
- British Tactical HL-Triple Kydex Pouch
- British Tactical Laminate CAT Tourniquet and Shears pouch (für Flashbangs oder Smock)
- Warrior Assault Laser Cut Drop Down Utility Pouch
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Nice! Schaut schön schwer aus!

Die Pouches vorne schauen Gucci aus!
No comms - no bombs.

Echolyne

Airsoft München - Weil's geil ist!

Charlie_Echo

So modern?! Ist man ja garnicht gewohnt vo dir.^^

Wozu ist ist die Schnur an der Front, die durch die Molleschlaufen läuft?


Das Smoke-TQ Pouch System ist ja echts simple aber hält das auch gscheid?

Und komisch, dass sie so ein "Cummerbund" System gewählt haben - dadurch geben sie echt einiges an Molleplatz auf. - ich mein an der Weste kann man ja echt nur an der Front die Pouches anbringen.

Echolyne

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht recherchiert für was die Kordel an der Front ist.
Für die Seiten gibt es verschiedene Attachments. In meinem Fall sind es die Taschen zur Aufnahme von Schutzplatten für die Seite. Es gibt aber auch Molle Attachments ohne Schutzwirkung.

Das meiste Gerödel hat man am Koppeltrage System von Virtus oder an nem Shooters Belt.

Die Smoke sitzen ziemlich tight in den TQ pouches. Der Feldtest fehlt halt noch ^^

Der Body Armor von Virtus ist auf alle Fälle nicht mehr so bulky wie der von Osprey.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Ks_IAn

Apr 26, 2021, 05:02 Nachmittag #12 Letzte Bearbeitung: Apr 27, 2021, 08:24 Vormittag von Ks_IAn
Der Osprey wird in der Tat sehr bulky mit dem Cummerbund. K/A was die Briten sich dabei gedacht haben...der is total unnötig un gib im gesamten grad vlt. 4 Molle Reihen mehr her.

Hab des ganz einfach gelöst indem ich vorne 2 TT-Molle Adapter drauf hab. Sieht man da praktisch nichtmehr wenn die Magpouches dran sind.



Aber der Virtus is echt sexy.

Recker

Ich habe mal wieder die Nähmaschine angeschmissen und meine/eine Variante der Roll 1 von Ferro Concepts genäht. Hab selber schon eine mit Klett gemacht. Deswegen dieses mal mit Hüftgurt.

Super um Poncho zu tragen wenn man Regen erwartet. Zur Not passt auch a Hoibe rein.
No comms - no bombs.

Dylan

Äußerst verschärft das Teil! Sollte in Produktion gehen! Ich brauch auf jeden Fall eines 😍
Special Forces for Special People

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019