Vorstellung Fabi

Begonnen von TombstoneActual, Jul 09, 2020, 11:10 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TombstoneActual

Jul 09, 2020, 11:10 Nachmittag Letzte Bearbeitung: Jul 09, 2020, 11:22 Nachmittag von TombstoneActual
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Airsoft-Spieler aus dem schönen Süden Münchens (Tegernsee) und suche nette Leute, die mir beim Einstieg behilflich sein können. Ganz am Anfang bin ich zum Glück nicht, was das nötige Fachwissen angeht, jedoch bin ich leider noch nicht Spielerfahren. Seit kleinauf bin ich dem Sport sehr hingezogen, jedoch war ich nie alt genug zu spielen. Im Alter von 16-18, ist das ganze leider etwas in den Hintergrund gerückt und andere interessante Dinge haben sich herauskristallisiert. Jetzt habe ich aber die Liebe zum Airsoft wiedergefunden und bin motivierter als je zuvor! Ich kann es kaum aushalten, Gear hier liegen zu haben und nicht spielen zu gehen.

So, jetzt aber genug Einleitung, auf zu meiner Person:
Mein Name ist Fabi, 20 Jahre alt und ich mache akutell eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich komme aus dem Tegernseer Tal und bin mit dem Auto auch entsprechend mobil.

Sehr gerne würde ich bei euch vorerst als Gastspieler anfangen, um in den Sport reinzukommen und mir ein Bild davon zu machen. Ich lege sehr viel Wert auf Freundlichkeit, Spaß und Fairness, was im Airsoft auch weit verbreitet ist, wie ich in einigen Videos und Foren schon beurteilen konnte.

Zur Gear:
- Primary: KWA MP9 GBB
- Secondary: KJW CZ-P09 GBB
- Platecarrier, Hydrobag, etc. sind auch vorhanden, fast alles in Oliv

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, den Sport näher zu bringen und endlich auf mein erstes Spiel zu fahren. Auf meine Freunde möchte und kann ich einfach nicht mehr warten. Mache mittlerweile auch Zuhause schon einige Drills, um die Fähigkeiten mit dem Umgang beider Waffen, sowie tactical reloads zu üben.

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte gerne her damit :)

Liebe Grüße

Echolyne

Hallo Fabian,

sich als Gastspieler uns anzuschließen ist gar kein Problem bzw. auch einer der besten Wege, um Airsoft kennenzulernen.
Bevorzugt fahren wir nach Ginzling oder der den Airsoftpark Tirol.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Servus!
Besonders da jetzt die Grenzen offen sind, muss man jede Chance nutzen spielen zu gehen.

Was hast du so für Tarnungen? Also Klamotten?
No comms - no bombs.

TombstoneActual

Jul 10, 2020, 04:39 Nachmittag #3 Letzte Bearbeitung: Jul 14, 2020, 09:37 Nachmittag von TombstoneActual
Das freut micht sehr! Auf den Airsoftpark Tirol habe ich auch schon länger ein Auge geworfen :)

Ich sehe ungefähr so aus: https://www.dropbox.com/s/umzlk5kb8p56iww/specops_crop_LR%20%281%20of%202%29.jpg?dl=0
(Olive Kampfhose kommt noch, Schuhe hab ich und Das Netz tausche ich gegen einen Helm)

TombstoneActual

Jul 10, 2020, 04:52 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: Jul 14, 2020, 09:36 Nachmittag von TombstoneActual
Hier noch ein paar Bilder:
https://www.dropbox.com/s/sfd9yt9uwylmwzi/specops_LR-12.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/k0mkvzl5uqfxx48/specops_crop_LR%20%282%20of%202%29.jpg?dl=0

Recker

Cool - was für ein Spielfeld ist das?
No comms - no bombs.

TombstoneActual

Jul 10, 2020, 11:24 Nachmittag #6 Letzte Bearbeitung: Jul 14, 2020, 09:39 Nachmittag von TombstoneActual
Das ist nähe Bad Tölz ein verlassenes Holzwerk an der Isar. Da ist auch ein CQB-Spielfeld in der Nähe, warehouse52 heißt das glaube ich

Recker

Ah jo kenn ich.

Dir Lampen an euren Waffen sind aber sicherlich ohne Funktion oder? Auf einem Bild kommt bei einem von euch licht raus. Das ist aber leider ned legal.
No comms - no bombs.

TombstoneActual

Der Herr neben mir ist Unteroffizier beim Bund und meinte, dass er das dürfe. Ich jedenfalls habe an der MP9 die ATAIRSOFT Akkubox in Form eines Lasers. Ich brauche auch keine Lampe, da ich eine am Helm trage

Thanatos

Jul 11, 2020, 05:26 Nachmittag #9 Letzte Bearbeitung: Jul 11, 2020, 05:35 Nachmittag von Thanatos
Meintest du mit Unteroffizier beim Bund die deutsche Bundeswehr, oder das österreichische Bundesheer?

Falls Bundeswehr:

Es stimmt zwar, dass Lampen- und Laseranbauten in Deutschland den Behörden und dem Militär vorbehalten sind, aber das gilt nur für entsprechend dienstlich gelieferte Ausrüstung, und nicht außer Dienst bzw. im Privatbereich, selbst wenn man Polizist/Soldat ist! Und falls das eine dienstlich gelieferte Lampe ist, wirft das nur noch mehr Fragen auf. Ich würde deinem Freund auf dem Bild also vll empfehlen, sich die geltenden Dienstvorschriften durchzulesen. Sonst könnte das irgendwann Ärger geben.

TombstoneActual

Er ist bei der Deutschen Bundeswehr. Ich habe jedenfalls keine Kenntnis von den Vorschriften. Ich weiß nur, dass ich als Privatperson, Laser, Lampen und Kombinationen nicht besitzen darf (wobei ich diese auch nicht benötige). Was er in seinen Vorschriften stehen hat, muss er selbst wissen. Falls man das nicht darf, ist es natürlich nicht als positiv zu betrachten. Für Fotozwecke sieht es jedenfalls sehr gut aus.

Recker

Jo wollte nur Bescheid geben.
Er kann gerne dran bauen was er möchte - aber Bilder davon posten ist vll nicht die beste Idee.

Ne Lampe oder nen Laser ist eigentlich auch nicht unbedingt nötig.
No comms - no bombs.

TombstoneActual

Jul 14, 2020, 09:03 Nachmittag #12 Letzte Bearbeitung: Jul 14, 2020, 09:05 Nachmittag von TombstoneActual
Vielen Dank für die wichtige Info, ich werde sie direkt an ihn weitergeben! Nicht, dass er da in jugendlichem Leichtsinn, noch irgendwelche Probleme bekommt.

Wann habt Ihr denn vor, das nächste Mal spielen zu gehen? Ich wäre liebend gerne dabei, wenn das für Euch in Ordnung ist. Ich bin gespannt, wie sehr ich die Liebe zu dem Sport entwickeln werde. Jedenfalls kenne ich keinen Tag mehr, ohne mindestens ein Airsoft-Video und ich lasse mich jedes Mal aufs neue begeistern. Ich hoffe, dass Ihr dabei helfen könnt, mir den Sport näher zu bringen :)

Ich habe noch eine Frage zur Ausrüstung:

Hat jemand von Euch schonmal mit der KWA MP9 GBB gespielt? Was haltet ihr von der kleinen SMG? Soweit ich es bisher testen konnte, ist die Reichweite recht ordentlich für den kleinen Bleibeschleuniger aber wie sie im Spiel performt, kann ich leider noch nicht sagen.
Ich denke, dass die kleine handliche MP ein guter Anfang ist, dennoch würde ich mir gerne Eure Expertenmeinung einholen. Egal ob negativ oder positiv, jede Meinung ist wichtig, damit ich das auch bei der nächsten Waffe berücksichtigen kann :)

Echolyne

Zur KWA MP9 kann ich leider nichts sagen.
Generell spielen wir alle primär mit SAEG. Lediglich unsere BackUps sind Gas, und da nehmen wir alle CO2, weil am verlässlichsten.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Wir haben in dem Kalender ein paar Spieltermine reingestellt - kannst man schauen ob du da Zeit hast.

Ich persönlich gehe am 02.08 in der Nähe von Passau (auf der Ö Seite) spielen.

KWA is grundsätzlich ne super Marke. Mit der MP9 hab ich jetzt noch keine Erfahrung. Ich nehme aber wenn es geht sich immer CO2 bei der BackUp
Ansonsten stimme ich Echolyne zu - AEG (bzw Amoeba) 4 life
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019