Vorstellung Elmsky

Begonnen von Elmsky, Dez 04, 2020, 02:59 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Recker

Dann hoffen wir mal dass bald vll ein paar Geaebilder eintrudeln;-)
No comms - no bombs.

Elmsky

Meinst du Gearbilder? Wollen wir vielleicht nicht erst mal einen Kaffee trinken gehen?

Um ehrlich zu sein mache ich nie welche, weil das so ein martialisches Gefühl von Waffenvernarrtheit ausstrahlt, wie bei diesen (realen) idiotischen Terrormilizen. Womit ich aber nicht sagen will, dass man nicht stolz auf sein Gear oder seine Truppe/Freunde/Kameraden sein kann.

Ich kann ja mal am Wochenende schauen, ob ich etwas davon in Szene setzen kann, da wollte ich sowieso mal wieder alles zusammensuchen.

Falls du Selfies von mir willst, die müssen gesondert angefragt werden. Intimes muss ich erst mit meiner Freundin abstimmen. ԅ(≖‿≖ԅ)

Echolyne

Du musst ja kein Bild von dir in der Gear machen. :D
Am besten noch die Selfies im Badspiegel. PAHAHAHAHAHAHA :D
Es reicht auch völlig das Zeug am Boden schön auszulegen und zu fotografieren.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Oder neue Anschaffungen o. Ä.

Die Aktbilder kommen später xD
No comms - no bombs.

Elmsky

Zitat von: Echolyne am Jan 07, 2021, 10:15 VormittagEs reicht auch völlig das Zeug am Boden schön auszulegen und zu fotografieren.

Ja, das meinte ich ja auch. Ich ziehe mich dafür nicht extra um. Das machen nur Frauen. #nosexism

Ich bin Fotograf, alles was ich fotografiere setze ich in Szene. Auch wenn ich es nur auf den Boden lege. ;)

Recker

Dann sind wir ja auf professionelle Bilder gespannt ;-)
No comms - no bombs.

Elmsky

Na wer sagt's denn, da habe ich gestern tatsächlich geschafft, mal eine kleine Inventur zu machen.

So hunderprozentig zufrieden bin ich mittlerweile nicht mehr mit dem Setup. Ein neuer Plate Carrier könnte es schon mal sein und auch die Ausstattung des Warrior Belts werde ich überdenken. Auch wenn die Feldflasche am Gürtel super praktisch ist, um zwischendurch mal ein paar Schlückchen zu trinekn, so denke ich kommt die doch zukünftig in den Rucksack, um mehr Platz für anderes Equipment zu machen (hat hier jemand Erfahrungen mit Trinkblasen/Camelbak gemacht?). Anstatt der Magpouch werde ich wohl auch noch Shells anbringen und das Dummy Knive kommt auch weg. Sollte damals ein optisches Gimmick sein, finde ich aber weder praktisch noch notwendig.

Für den Helm hatte ich mal noch eine Infrarotleuchte sowie ein rotes V-Lite geplant, ersteres macht aber keinen Sinn, wenn man nicht öfter nachts und dann mit Nachtsichtgerät spielt. Zweites schon eher, da man es auch als Hitmarker zusätzlich nehmen kann.

Es sei vielleicht erwähnt, dass ich auch noch eine ASG ASR 102 Fullmetal habe (war meine erste Airsoft damals, also bitte kein Hohn :D), die ich aber nicht mehr vorhabe wieder zu spielen.

Was ich mir neulich noch bestellt habe ist eine ASG storm Frag Grenade + Pouch, damals wollte ich auch immer eine haben, heute habe ich die Mittel dazu. :)

Ist alles nichts super hochwertiges oder professionelles, aber darum geht's ja auch nicht immer. ;)

Was ich demnächst mal noch in Angriff nehmen will , ist die AM-008 ein wenig zu customizen und zu tunen. Kryptek Highlander oder Khaki Netting Camoschweben mir da im Kopf, aber ich habe noch keinen Plan, wie ich es am besten umsetzen kann.

Cheers
Flo

Recker

Also wenn es um's interne tunen geht, dann lass die Amoeba lieber stock. Die Amoebas haben ein Super System was man nicht abändern sollte. Was man machen kann ist wenn der Lauf irgendwann aufgibt diesen und das Gummi ersetzen.

Ansonsten sieht es doch schon sexy aus. Das mit dem Multicam bekommen wir auch noch hin ;-)
No comms - no bombs.

Elmsky

Bei den Internals habe ich nur das stadardmäßige Hop-Up Gummi gewechselt. Einfach nur so aus Erfahrung. An einen Tuninglauf von Prometheus habe ich auch schon gedacht, sehe aber jetzt noch keine Notwendigkeit dafür. Danke für die Tipps! :)

Okay, soweit schon gelernt:
  • Kein Helm
  • Kein Multicam

Wieso eigentlich? PC Greenzone kann ich ja verstehen, aufgrund der Einheitlichkeit und der heimischen Vegetation, aber vor allem für größere OPs stelle ich mir einen gut ausgestatteten Helm als recht praktisch vor.
BTW: Ich bin immer noch recht offen für neue Camos, wenn es da einfacher ist, Hosen in meiner Länge zu bekommen, die nicht auch gleich aussehen wie ein Zelt. ;)

Recker

Den Lauf habe ich nachdem ich die Anodisierung rausgeschossen hatte, auch gewechselt. Habe auch den Prometheus drin, da gibt es sowas gott sei dank nicht.

So ein Helm ist auf einem Spiel dass 3 Tage dauert schnell schwer (egal ob echt oder Repro). Da kommen schnell Genick- und Kopfschmerzen dazu. Und da so ein Ding auch keinen Spielvorteil bringt (solange man kein Nachtsichtgerät hat) spart man sich so die Schmerzen. Das ganze Lichtgedöns und so is einfach durch eine Stirnlampe geregelt.

Multicam hat halt das Stygma, dass das alle Tragen und die Tarnwirkung in unseren Breiten nicht grade überragend ist. Was Camos angeht, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wir haben eine Camo-Fetischisten im Team die das bezeugen können (@Echolyne)
No comms - no bombs.

Echolyne

Aaaaaaber, trotzdem ist das Loadout nicht schlecht.

Als Camo-Fetischist kann ich nur sagen:

Als Airsoftspieler, der oft auf verschiedene Großevents fährt, kann bzw. sollte man sich nicht auf eine Camo festlegen. Um allen Dresscodes nachkommen zu können sollte man im Schrank folgendes haben:
- Ein Taskforce Outfit (sowie deins)
- Ein Set in woodland oder ähnliche Camo der 80er/90er
- Ein Set in oliv
- Ein Set in schwarz
- und ein Set das persönlich einem gefällt

Denn mit den Sets (oliv, schwarz, woodland) ist man sehr variabel und kann sie auch durchmixen, wenn der Dresscode heißt "Oberteil schwarz, Hose oliv).

Recker, ein kleiner Einwand: Auf der BW is für die Taskforce ein Helm Pflicht. ^^

Recker

@Echolyne - nicht bei allen Einheiten wie wir wissen ;-). Mein Punkt war ja nur unter der Option dass es der Dresscode zulässt.
No comms - no bombs.

Echolyne

Elmsky

Okay, ja gut, die Erfahrung mit dem Helm auf einem mehrtägigen Event konnte ich leider noch nicht machen (aka Wink mit dem Zaunpfahl aka bitte nehmt mich mit), klingt aber sehr plausibel.

Sets kann ich mir ja nach und nach zulegen, bzw. wenn benötigt. Erst überhaupt mal wieder spielen zu können, wäre ja schon schön genug. Ein einfaches Tagesspiel oder so.

Ich bin ansonsten auch ein großer Fan des einfachen PMC-Looks mit Cargopants und Pulli.

Welchen Plate Carrier könnt ihr eigentlich so empfehlen? Bzw. welchen Hersteller? Mein alter ist noch von MüllTec (wenn auch überraschend robust) und würde gerne auf Khaki, Coyote oder Tan wechseln für den Wiedereinstieg.

Recker

Also ich persönlich habe den Old School MOLLE Carrier von Tasmanian Tiger. Also MOLLE nicht im modernen Sinne von Lasercut - wobei ich da auch gerne aufrüsten würde/werde.

Gute Marken sind unter Anderem: Tasmanian Tiger, Direct Action, Templars Gear (hier is auch der Preis nicht so krank), Husar, Zentauron, FrogPro, Blue Force Gear, Warrior Assault.

*Hust Hust* Chest Rigs sind für den generellen Spielgebrauch am besten *hust hust* - hier is der selbe Effekt wie mit dem Helm zu finden: je leichter und geschmeidiger desto besser. Der momentane Trend der Microrigs is da sehr schick - da passt genau eine Funke und Magazine rein. Genau dass was man für ein Tagesspiel braucht.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019