MK18 GBBR

Begonnen von Dylan, Feb 09, 2021, 11:35 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dylan

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine MK18MOD1 GBB zu holen. Jetzt könnte ich halbwegs "günstig" an ein Modell von WE kommen. Alternativ und als SAEG würde ich die Specna Arms Edge MK18 SA-C19 Daniel Defense Edition bevorzugen. Kognitive Dissonanz: Eigentlich will ich GBB und nicht Akku - doch was würde hier mehr Sinn machen? Taugt das Ding überhaupt? Hat hier jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Special Forces for Special People

Recker

Direkt Erfahrungen mit dem Modell nicht. Grundsätzlich gilt aber dass du in unseren breiten mit einer GBB ein halbjahresmodell kaufst. Im Winter ist es zu kalt für das gas als dass die gbb noch gscheid laufen kann. Selbiges gilt für die Übergabe zum und vom Sommer speziell morgens.
Im Sommer macht das Ding dafür Mega Bock.
Wir/ich empfehle/n immer SAEG damit man was hat was immer läuft. Die gbb kann ja danach als Spaßwerkzeug noch kommen. Zusätzlich empfehlen wir immer die ares ameoba Serie da die wunderbare Technik hat bei der nichts mehr jammen kann
No comms - no bombs.

Echolyne

Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Prima, vielen Dank euch! Das hilft mir schon mal enorm weiter. Wäre aber ohnehin als Sommer-Werkzeug gedacht, da ich für den Winter schon ein paar SAEGs hier habe. Ares Ameoba schau ich mir gleich mal an... :)
Special Forces for Special People

Dylan

@Recker: Diese CO2-Geschichten (z.b. Tippmann) oder HPA sind wohl auch nicht praktikabel, oder?
Special Forces for Special People

Recker

Tippman war am Anfang ziemlich grottig scheint aber mit der Zeit die ganzen Probleme gelöst zu haben. Deren magazine kann man aber nicht wechseln da die Kartusche sonst leer läuft - zumindest war es anfangs so. Vll haben sie sich mittlerweile was überlegt.

HPA is halt geil weil man immer gute Performance bekommt. Allerdings schleppt du dann halt immer die Flasche und den Schlauch mit dir rum. Reist bei milsims aus dem Spiel raus find ich
No comms - no bombs.

Echolyne

Ich hab ne Tippmann. Es ist so "ehm".
Ja, es gibt gute HPA Systeme. Zum Beispiel Wolverine.
Nalfein spielt ne Polarstar.

HPA hat seine gewissen Vorteile, gar keine Frage.
Aber du hast halt die HPA Flasche und du hast den Schlauch. Wenn das einen nicht stört, DO IT und hab Spaß.
Nachteil, du brauchst ne Nachfüllmöglichkeit, die Flaschen müssen TÜV gewartet werden.

Gas vs. CO2: Egal ob Lang- oder Kurzwaffe würde ich immer CO2 Magazine verwenden, wenn vorhanden. Denn da hast du nicht den Cool Down Effekt und du kannst sie auch noch bei kalten Temperaturen spielen.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Mal saublöd gefragt: Kann ich eine reguläre GBB mit CO2 Mags spielen, insofern es welche dafür gibt? @echolyne kann ich dir später mal ein Angebot zuschicken bzgl einer MK18 - ist ne Stange Geld und ich will nicht danebengreifen...man wird mit den Jahren ja nicht wirklich weiser was das betrifft,haha
Special Forces for Special People

Echolyne

Zitat von: Dylan am Feb 10, 2021, 06:55 NachmittagMal saublöd gefragt: Kann ich eine reguläre GBB mit CO2 Mags spielen, insofern es welche dafür gibt?

Sollte man nicht. Die die CO2 Kapseln haben mehr Dampf auf der Pfanne, wie das übliche Greengas oder Redgas.
Das heißt, sie beanspruchen die mechanischen Teile mehr.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Zitat von: Echolyne am Feb 10, 2021, 07:02 Nachmittag
Zitat von: Dylan am Feb 10, 2021, 06:55 NachmittagMal saublöd gefragt: Kann ich eine reguläre GBB mit CO2 Mags spielen, insofern es welche dafür gibt?

Sollte man nicht. Die die CO2 Kapseln haben mehr Dampf auf der Pfanne, wie das übliche Greengas oder Redgas.
Das heißt, sie beanspruchen die mechanischen Teile mehr.

Das gilt dann wohl auch für Pistolen, oder? :-)

Oh mann, wenn das mit dem Lockdown so weitergeht, dann kann ich mir gleich ein Haarnetz zur Knifte dazu kaufen lol :-D
Special Forces for Special People

Recker

In 2 Wochen kann die Matte ja wieder ab wenn man einen Termin kriegt.

Jo gilt auch für Pistolen. Gibt aber sich Modelle (z. B. CZ P09 von asg) die ausgelobt wird beides zu können und kann.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019