Vorstellung Corentin

Begonnen von Drakehinst, Mai 23, 2022, 07:26 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Drakehinst

Hallo zusammen

ich bin der Corentin (wird "hey du da! Ja der Franzose!" ausgesprochen, ist einfacher so ;) ), ich bin 28 Jahre alt und wohne in Deutschland sei 5 Jahren (jetzt im Landkreis Starnberg).

Solange ich mich erinnern kann war ich immer ein Kriegführung-Nerd, und ich hatte bisher nur die Seite der Geschichte erkundet. Das heißt Armchair-General'ing und mittelalterliches Schwertkampf-Training.

Seit ein paar Jahren interessiere ich mich immer mehr für MilSim, und mir scheint, dass Airsoft ein total passendes Sport wäre. Es fehlte Arma III das schönes Gefühl vom Spazieren in der Natur und von blauen Flecken. Bin gespannt auf die Möglichkeit mit euch zu entdecken, was dahinter steckt. :)

Wie oben geschrieben habe ich überhaupt keine Erfahrung und auch keine geeignete Ausrüstung, was Airsoft betrifft, ich würde aber gerne von euch alles lernen was ich brauche, und Geld investieren wo es benötigt wird.

Mit so einem limitierten Überblick über das Sport kann ich nicht sicher sagen was für eine archetypische Rolle ich gerne spielen würde, aber alles was in Richtung Ghillie und Geduld geht passt mir gut. ;)

Grüße
Corentin (a.k.a. Drake)

Recker

Auch an dich ein "Servus" bei uns im Forum!

Hast schon überlegt was du dir so zulegen willst? Unter dem Link haben wir ein paar gute Ausrüstungsgegenstände aufgelistet: http://airsoft-muenchen.de/forum/index.php?topic=41.0

Grundsätzlich ist es am Anfang besser wenn man sich etwas zulegt mit dem man rundum spielen kann. Als "Sniper" im Airsoft liegt man meistens nur rum, weil so eine Airsoft nur mit viele Geld und Aufwand weiter schießt als eine (S)AEG.

Ansonsten bieten viele Felder (z. B. Ginzling) auch die Möglichkeit Ausrüstung zu mieten. Dann muss man nicht direkt Geld ausgeben.
No comms - no bombs.

Drakehinst

Servus,

danke für den Link, die Schutzausrüstungen und Waffen werde ich mich genauer anschauen. Gibt es besondere Empfehlungen für Neulinge oder kann man einfach mit irgendwelchem MP oder Sturmgewehr der Amoeba Serie starten? Und was wäre zwischen SAEG und AEG am Anfang besser?

Ich konnte auch keine Spezifikation auf die Amoeba Website lesen, was die Joule und FPS der Waffen betrifft. Gelten in Deutschland/Österreich/Tschechien die gleichen Begrenzungen?

Auf die Verfügbarkeit von Leihwaffen in Ginzling freue ich mich. Wann wäre es dann am nächsten möglich euch dort zu treffen?

Recker

Also solange du deine Softairwaffen in Deutschland kaufst machst du nichts falsch. Im Ausland kaufen und dann nach Deutschland ist nicht ohne weiteres möglich oder erlaubt.

Über 0,5 Joule ist nur semisutomatisch erlaubt ((S)AEG = semi).
Die meisten Airsofts kommen so um die 1,5 Joule raus. Das kann man eigentlich auf allen Spielfeldern so spielen.

Bei den (S)AEGs suchst halt eine die dir optisch gefällt. Ansonsten sind die im Prinzip gleich.

Wie gesagt wir posten oft wann wir fahren. Einfach die Augen offenhalten oder selber posten - man findet oft Mitfahrer.
No comms - no bombs.

Drakehinst

Mai 24, 2022, 08:24 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: Mai 24, 2022, 08:51 Nachmittag von Drakehinst
Das klingt alles viel einfacher als ich dachte, danke für die Infos!

Auf ein paar Youtube-Videos für Einsteiger wurde es erklärt dass auf manche Spielfelder sind Gewehre nicht fürs CQC zu benutzen, und deshalb bräuchte man unbedingt eine Seitenwaffe. Stimmt das?

Ich würde auch gerne zuerst an dem "0,5 Joule Sonntag" in Olching teilnehmen, weil man dort die volle Ausrüstung ausleihen kann. War jemand von der Gruppe schon dabei? Mir ist nicht klar ob da viele Spieler normalerweise kommen oder ob man selbst mit einer großen Gruppe kommen muss. Auf jeden Fall könnte ich einen Post in Events dafür öffnen.

Recker

Also solange du keine Airsoft mit extrem hoher Energie hast brauchst du eigentlich nie eine Pistole.

Aber solche Regelungen stehen aber auf den jeweiligen Websites von Feldern.

In Olching war ich schon - is ganz cool und halt Mega nah. Bei 0,5 J war ich noch nie weil ich keine solche Airsoft habe.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019