E&L oder Real Sword?

Begonnen von Dylan, Sep 23, 2021, 12:12 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dylan

Da sich letztens meine AK in Ginzling verabschiedet hat, habe ich jetzt die Schnauze voll und möchte mir etwas robusteres zulegen. Eigentlich spiele ich schon lange mit dem Gedanken an eine Real Sword (only Steel is real). Dann habe ich Knifte von Recker gesehen (E&L), die ebenfalls einen Stahl-Body zu haben scheint. Nun meine Frage: Inwiefern unterscheiden sich die beiden Modelle vom Äußeren voneinander? Sind beide gleich robust?
Special Forces for Special People

Recker

Also E&L macht beim äußeren Umbau manchmal etwas zicken. Grundsätzlich sind die gearboxen aber sehr solide. Und bei begadi bekomamt rabatt und ein mosfet direkt dazu. Deswegen und weil ich eine habe bei der meine mags passen tendiere ich zu e&l

Grundsätzlich ist realsword top obwohl sie mit den internal vor 5 - 10 Jahren stehen geblieben sind
No comms - no bombs.

Charlie_Echo

Erstmal: Die Realsword ist ein China "AK"...für den Kenner passt das also nicht zu russischer Ausrüstung. ;) Weiterhin - gibt's die Typ56 überhaupt noch irgendwo?

Ansonsten: Weil die GB von Real Sword spezieller ist, kannste nicht einfach x-beliebige V3 Teile installieren. Das solltest du bedenken.

E&L und da kannste Recker fragen - immer geficke mit Anbauteilen. Die haben einfach immer leicht abweichende Specs.

Warum nicht einfach LCT? Genauso Stahl, seit x Jahren schon im Geschäft und mit der Ausnahme von Monatgsmodellen (die bei jeder Firma vorkommen) absolut super....innen wie außen!
Bei Sniper z.B. mit nem einfachen MoSfet zu kaufen - Anbauteile passen eigentlich immer.

Arcturus ist seit kurzem auch in einigen Läden erhältlich - zumindest deren AK-12 soll außen wie innen auch top sein.
Damit hab ich aber selber noch keine Erfahrung.

Wenn wirklich realistisch sein soll, dann VFC aber die sind seit zig Jahren schon nicht mehr erhältlich - halt nur "second hand" von privat.

Cyma ist auch echt solide - auf alle Fälle P/L-Sieger aber nciht ganz auf der Höhe von LCT und E&L.

Recker

LCT is auf jedenfall auch ein guter kauf.
No comms - no bombs.

Dylan

Sep 23, 2021, 09:34 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: Sep 23, 2021, 09:41 Nachmittag von Dylan
Top, danke für die Tipps! Ich halte mal nach LCT Ausschau! Wobei die ARCTURUS AK K9 CUSTOM auch schon extrem verschärft ist....argh
Special Forces for Special People

Charlie_Echo

Ja,also wie auch Recker mit seiner jetzigen Ak - mach dir vorher (möglichst alle) Gedanken, wi edas Teil aussehen soll und wie es performen soll.

Wenn vom Erscheinugnsbild irgendwie speziell sein soll, dann würde ich nach einem Modell suchen, was vllt dem Endprodukt schon am nähesten kommt (also schon z.B- ZenitCo Teile verbaut).

Gibt's deine WunschAk (vom äußeren Erscheinugnsbild) nicht, dann zuerst Aussschau halten, wo du die Teile bekommst und ob es passende gibt (Stichwort E&L, da hat "5Ku" eigene E&L Versionen von Anbauteilen).

Unterm Strich wirste dich bei LCT deutlich leichter tun Anbauteile zu finden.
Was Arcturus betrifft, weiß ich es leider nicht.

Von der Performance, wäre natürlich eine E&L von Begadi mit Begadi EFCS oder verbautem Gate Titan sicher besser als eine Arcturus/LCT out of the box.
Wenn du natürlich selbst etwas nachrüsten willst und kannst, dann bieten alle wohl die selben Möglichkeiten.

Die GBs von LCT würde ich qualitativ über denen von E&L ansiedeln, allerdings hat glaub ich nur E&L eine "QSC" GB verbaut.
Um das aber voll nutzen zu können, muss entweder die GB aus dem Gehäuse gelupft werden oder man dremelt eine Querstrebe weg (was zu Lasten der Stabilität geht).

Wenn du einfach nur eine out of the box AK willst ohne besondere Features, dann greif einfach zu der günstigeren von den dreien. ;)
(Wobei natürlich eine ETU/ein EFCS/ein GATE Titan heutzutage schon was feines ist).

Mucker

Hallo Dylan, etwas spät die Antwort und selbst spiele ich erst 1 Jahr Airsoft (und das im Lockdown ;-)) aber ich bin sehr technikbegeistert. Hier muss ich zumindest meine Begeisterung für meine neue E&L M4 A1 Diamond Series mitteilen. Ich habe mir letztes Jahr 6 neue Airsoft Langwaffen zugelegt und die E&L topt für mich alle bzgl. Haptik bzw. RealSteel-Feeling und OutOfTheBox Performance. Die AK`s sollen laut einigen Reviews sogar noch besser sein als die M4 Modelle - außerdem werden die Bodyparts alle in dem China-Werk gefertigt in dem die scharfen (China-)AKs auch gefertigt werden. Und ich bin eher kein China-Fan aber die E&L Diamond Series kann sich schon OutOfTheBox sehen lassen. AK = mit Maple Leaf Bucking, AluPiston mit O Ringen, kugelgelagerte Feder. Heisst nicht dass die anderen (z.B. oben genannt) schlechter sind, wahrscheins auch besser, vorallem bzgl. Anbauteilen aber ich liiiebe meine E&L :-)     PS: Das ist keine Werbung eines Fremden ;-) hoffe wir kommen bald mal zusammen auf dem Feld und "Frohes Neues" alle miteinander

Dylan

Hey Mucker,
danke dir! Ja, die E&L Diamond Series hatte ich schon im Visier. Hatte das Teil auch schon mal in den Händen und war bzw. bin begeistert. Verarbeitung und Aussehen machen durchaus was her. Werde mir da wohl eine im Sommer zulegen.;-)
Special Forces for Special People

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019