Welches LowCap Magazin (M4)

Begonnen von PJ, Feb 13, 2023, 05:42 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PJ

Hallo,

aktuell sammeln sich die Bestellungen für meine Erstausrüstung.

Bisher habe ich für FunGames nur MidCaps bestellt. Nun benötige ich für MilSim-Events ja meist LowCap-Magazine.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Sollte zu meiner Cyma kompatibel sein.
Und wie viele benötige Eurer Erfahrung nach?

Vielen Dank

Recker

Also LowCap müssen es nicht immer sein. MidCap bietet die richtige Balance für die meisten Spiele.

Ich habe echt super Erfahrung bei den Battleaxe Magazinen von Begadi:
https://www.begadi.com/magazine/s-aeg-aep-magazine/m4-m16/battleaxe-m4-m16-polymer-midcap-magazin-150-bbs-lcr-style-schwarz.html

Bei Begadi steht auch oft die Kompatibilität zu verschiedenen (S)AEG Modellen dabei.
No comms - no bombs.

Ks_IAn

Also die meisten Milsim Events erlauben Midcaps.
M4 mags können meist 80-120 BB's fassen.
Ich empfehle die nicht bis ans Limit voll zu machen.
Bei 120er midcaps z.B. mach ich nur um doe 90 rein. So ca. einen kleinen Speedloader voll.

Selber benutze ich diese G&G Midcaps. Seit gut 8 Jahren leisten die immernoch einen top Dienst.

PJ

Guter Hinweis, von den G&G hört man auch nur Gutes.

Habe mir dummerweise nur die PTS EPM gekauft und ganz vergessen mir auch ein paar Magazine für MilSim zu bestellen, nicht das ich irgendwann mal Ärger bekomme oder nicht mitspielen darf.


Ks_IAn

Welche Milsim meinst du denn genau wo man nur mit Lowcaps spielen darf?

Meist sind doch Midcaps zugelassen.

Es sei denn du meinst "Realcaps" mit z.B. 30 BB's Kapazität bei M4 Mags.

Lowcaps haben ja meist je nach Typ  bis 85 BB's.

Wenn das Regelwerk Realcaps vorschreibt, dann brauchst du je noch loadout wohl ca. 7 Mags.

Bei der BoarderWar z.B. sind 600BB geladen in Magazinen (keine Highcaps) erlaubt.
2000BB für MG.
Nachladen der Magazine sind nur an dafür markierten Positionen erlaubt.


Recker

Die EPM sind gute Magazine. Ich sehe jetzt auch kein Problem die auf ner Milsim zu nutzen solange das nicht explizit verboten ist.

Man muss die epm ja auch nicht bis zum Anschlag (180 fassen die neuen oder) auffülln. Mann kann ja auch nur 100 rein laden.
No comms - no bombs.

PJ

Berget erlaubt z.B. nur max 100 Schuss, beim Light-Sim von Airsofthelden steht nur  LowCap (sorry gerade noch mal geschaut MidCap wird wohl geduldet).

Dann bleib ich mal bei den aktuellen Magazinen und warte ab.

Recker

Jo - nur weil mehr rein passt musst es ja ned auffüllen. Solange du nicht die Highcap Rassel rumträgst passt alles.

Hab auch noch nie erlebt dass es da Probleme gab.

Grundsätzlich ist es aber eine sher gute Einstellung sich gut zu informieren und sich so gut wie möglich an die regeln zu Halten. 
No comms - no bombs.

Recker

Hast du denn vor auf die Light-Sim zu gehen? Hast schon Nachtsicht daheim liegen? ;-)
No comms - no bombs.

PJ

Zitat von: Recker am Feb 19, 2023, 09:11 VormittagHast du denn vor auf die Light-Sim zu gehen? Hast schon Nachtsicht daheim liegen? ;-)

😄 schön wärs, ja ich habe mich zum Event angemeldet, habe auch bei nighttec angefragt ob es noch Leihgeräte gibt.
Mal schauen was zurück kommt. Ansonsten mit Lehm einschmieren oder viel Feuer machen - hat bei Predator ja auch funktioniert ;)

Recker

Hahah ja - wobei der Matsch eher gegen Thermal helfen wird ^^
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019