Chest Rig

Begonnen von PJ, Mär 12, 2023, 01:46 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PJ

Wollte mich noch mal für die ganzen Tipps gestern bedanken.

Das Thema Rucksack hat mich Nachmittags doch noch etwas beschäftigt und ich bin in der Stadt über den TT RaidPack 52L gestolpert.
Da es der letzte war und reduziert, hab ich ihn direkt mitgenommen.

Aber nun zur eigentlichen Frage...

Wollte mir dann wie besprochen noch ein ChestRig kaufen, doch das TMC Modular bzw. Emerson Micro sind überall ausverkauft.

Welche anderen könnt ihr denn noch so empfehlen?


Recker

Mär 12, 2023, 07:09 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: Mär 13, 2023, 08:52 Vormittag von Recker
Also wenn du dich lange binden willst dann wäre die Empfehlung einer echten Marke schon im Raum. Die Repros halten mittlerweile echt gut aber für Langzeitnutzung lohnt es sich schon zu investieren (buy once - cry(e) once).

Thema micro rigs: spiritus systems, haley strategic, husar ltd, ferro concepts, TT hat mittlerweile auch eins etc.

Für längere milsims lohnt sich ein rig mit mehr Kapazität schon. Hier is ein Topkandidat das peacekeeper Mk5 von Platatac. Viel Platz für Magazine, Wasser und was man sonst so braucht. Das Rig hatte Ian am Samstag an.
Der australische Dollar is am Boden und deswegen ist der Preis echt i. O.
Ansonsten in dieser Kategorie: TT Rigs im ähnlichen Format, Pattern 84 vom Kommando Store, Recce Rig von Onward Research, Warrior Assault bietet auch was in dem Formfaktor
No comms - no bombs.

PJ

Ja krass, danke für die ausführliche Antwort, das schau ich mir mal an und da ist sicher was passendes dabei.

Echolyne

Lindnerhof hat auch ein Rig mit vielen Panels/Molle, was ich mir für die MilSim Zwecke zugelegt habe.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Immer gern! Also, das TT-Rig hatte ich mal, war damit aber nicht so wirklich zufrieden, weil es halt auch wenig modular ist (eigentlich gar nicht). Check sonst auch mal das Recce Rig von Onward Research aus. Das ist geil!
Special Forces for Special People

PJ

Bei Lindnerhof Sachen kann man ja echt gute Schnapper machen, leider waren alle guten Angebote bisher nur in Coyote und nicht in Grün :/

Ich hab mal einiges von den Vorschlägen auf beobachten, aktuell geht aber unser Hauskauf in die Endrunde, da warte ich jetzt noch mal 4 Wochen ab was an Geld übrig bleibt :)

Ks_IAn

Ansich finde ich Coyote fast schon universeller. Passt zu Multicam, Desert und Woodland.

PJ

Ja da geb ich Dir Recht, bei den Beispielen finde ich Coyote auch schöner.

Ich habe aktuell nur Multicam Tropic und möchte mir gerne noch ein AOR2 oder DigitalFlora zulegen, da finde ich ein Grün stimmiger.

Recker

Wenn du eins hast auf jeden Fall mehrmals eintragen. Besonders mit Rucksack.
No comms - no bombs.

Echolyne

Steingrau ist auch eine gute Option, wenn du dann olive Pouches dran machst ;)
Da würde es das Lindnerhof Rig hier geben https://www.asmc.de/lindnerhof-chest-rig-lt367-1-teilig-steingrau
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Steingrau fände ich auch cool! Ist mal was anderes. In Kombi mit OD Pouches oder - uh, ich wage es kaum zu sagen - TAN Pouches, könnte das mega verschärft aussehen.

Wie hier dann jedoch die Tarnwirkung ist...hmm
Special Forces for Special People

PJ

@Echolyne bist Du zufällig Lindnerhof Vertriebler ;)

@Dylan hört sich gut an, da könnte man sicher etwas mit spielen und gerade in Olching ist Tarnung ja nicht sonderlich wichtig.

Ich war heute mal so ein Micro-Rig ausprobieren und irgendwie - naja 🫤
Gerade beim hinlegen oder auf dem Boden krabbeln nervt das Teil echt. Werde  nach einem etwas breiteren schauen, wo ich die Magazintaschen seitlich anbringen kann.
Also doch evtl das einteitlige Lindnerhof 😄

Echolyne

Unser Endorsement liegt auf Ares Amoeba und Lowa :D

Ich hab mir das Lindnerhof gekauft, da ich die Anordnung selbst gestalten kann.
Sowie auch an meinem Minus Molle Rig von Blueforce Gear.
Liegt auch daran, dass ich Magpouches benötige die M4, AK, M14, M110, FN FAL Magazine aufnehmen können.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Zitat von: PJ am Apr 09, 2023, 07:15 NachmittagIch war heute mal so ein Micro-Rig ausprobieren und irgendwie - naja 🫤
Gerade beim hinlegen oder auf dem Boden krabbeln nervt das Teil echt. Werde  nach einem etwas breiteren schauen, wo ich die Magazintaschen seitlich anbringen kann.
Also doch evtl das einteitlige Lindnerhof 😄

Das Problem wirst du aber immer irgendwie haben. Angenehm ist das nie. Ich persönlich mag das Micro-Rig sehr! Habe aber den unteren Pouch entfernt und mit einem Dump-Pouch ersetzt. Finde ich massiv geil so. Für Milsims ist das natürlich nix, weil zu wenig Kapazität. Für Daygames lieb ich´s!
Special Forces for Special People

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019