Gute Einsteigerausrüstung

Begonnen von Recker, Apr 11, 2020, 03:20 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Recker

Wir haben hier mal eine Liste an grundlegenden Ausrüstungsgegenständen für alle Neuzugänge im Airsoft erstellt. Alle Angaben sind natürlich alle ohne Gewähr.

Grundsätzlich gilt: Wer billig kauft - kauft zwei mal.

- Brille: Swiss Eye Raptor - super Preis/Leistungsverhältnis bei einem guten Sicherheitsstandard
- Gittermaske: Zahnersatz kostet und tut weh - deswegen sind die 15 Euro die so eine Maske kostet gut investiert
- Airsoft - Ares Amoeba Serie - hier gibt es von 200 bis 450 Euro für jeden etwas. Auch hier ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut; man hat auch Langzeithaltbarkeit und Performance gleich von Anfang an
- BBs - Swiss Arms, King Arms, G&G mit einem Gewicht von 0.28 g. Diese BBs eigenen sich für ziemlich alle Anwendungen und sind von der Qualität sehr gut
- Schuhe - Gute Schuhe (und Socken) retten die Füße. Hier sollte man gute Marken (Lowa, Haix, Salomon etc) kaufen. Diese Schuhe kann man auch direkt zum Wandern benutzen
- Funkgerät - Baofeng UV-5R - Ein gutes Einsteigerfunkgerät was für so ziemlich sämtliche Anwendungen gut ist. Achtung: der Besitz ist in Deutschland erlaubt; die Benutzung in Deutschland nur wenn man eine Amateurfunkerlizenz hat
No comms - no bombs.

Niko

Zitat von: Recker am Apr 11, 2020, 03:20 Nachmittag- Funkgerät - Baofeng UV-5R - Ein gutes Einsteigerfunkgerät was für so ziemlich sämtliche Anwendungen gut ist. Achtung: der Besitz ist in Deutschland erlaubt; die Benutzung in Deutschland nur wenn man eine Amateurfunkerlizenz hat

Hallo!

Hat jemand von euch eine Amateurfunkerlizenz genommen?

Ich wüsste es nicht, müss ich unbedingt das lizenz habe wenn wir in Spielfeld spielen?
Ich habe schon ein Funkgerät gekauft.

Recker

Ich glaub keiner hier hat eine Amateurfunkerlizenz. Wie gesagt du darfst ein baofeng besitzen auch ohne die Lizenz. Nur benutzen darfst du es in Deutschland nicht. Da wir aber kaum in Deutschland spielen ist das kein Problem.

Wir spielen hauptsächlich im Ausland (Österreich oder Tschechien) - wie es da mit der Benutzung ist weiß ich nicht.

Welches Funkgerät hast du gekauft? Ein Baofeng?
No comms - no bombs.

Niko

Perfekt!!! Die gesetzten in Deutschland sind ein bisschen streng 😅

Ich habe das Baofeng UV-5R gekauft!

Recker

Ja das ist hier bei uns so ;-)

Da hast ein gutes, grundsätzliches Funkgerät.
No comms - no bombs.

Niko

Danke! 

Ich habe über die Frequenzen ein bisschen gelesen und  das Gerät ist schon programmiert 😁

Die uniform ist auch heute endlich gekommen und warte ich auf mein estre Spiel mit euch 😁

Recker

Welche Tarnung hast gekauft?

Ich hab mir lustigerweise grade Greek Tiger Stripe gekauft ^^

Mit dem programmieren würde ich vorsichtig sein. Meistens ist es am einfachsten die Frequenz vor Ort einzugeben.
No comms - no bombs.

Niko

Mai 16, 2020, 02:16 Nachmittag #7 Letzte Bearbeitung: Mai 16, 2020, 02:18 Nachmittag von Niko
Ich habe eine multicam black gekauft und die Idee ist von FBI swat gekommen

Am August ich fahre nach Griechenland und ich werde meine original Tarnung (Greek Tiger Stripe) mit bringen

Ich habe nur die legalen frequenzen eingegeben

http://www.mackenrode.homepage.t-online.de/web/frequenzen.htm


Recker

Schaut gut aus! Ich hab mir lustigerweise grade Greek Lizard gekauft ^^

No comms - no bombs.

Niko

Mai 16, 2020, 04:42 Nachmittag #9 Letzte Bearbeitung: Mai 16, 2020, 08:31 Nachmittag von Niko
Zitat von: Recker am Mai 16, 2020, 03:36 NachmittagSchaut gut aus! Ich hab mir lustigerweise grade Greek Lizard gekauft ^^


sehr gut!!





ich habe eine frage...habt ihr ein Dresscode? Wenn ich ein Team Member werden, muss die richtige Tarnung kaufen

Recker

Wir haben keinen wirklichen Dresscode - falls wir auf Events sind mit anderen Gruppen oder speziellen Fraktionen halten wir uns an den jeweiligen Dresscode. Wenn wir auf Tagesspielen sind, dann hat jeder dass an was er will
No comms - no bombs.

Niko

Zitat von: Recker am Mai 17, 2020, 08:16 NachmittagWir haben keinen wirklichen Dresscode - falls wir auf Events sind mit anderen Gruppen oder speziellen Fraktionen halten wir uns an den jeweiligen Dresscode. Wenn wir auf Tagesspielen sind, dann hat jeder dass an was er will
vielen Dank für die Info

Echolyne

Wir hatten mal einen "Dresscode" :D
Das war CADPAT.

Airsoft München - Weil's geil ist!

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019