Vorstellung Patrick84

Begonnen von Patrick84, Apr 05, 2021, 07:25 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick84

Servus zusammen,

ich weiss, es ist aktuell eine denkbar ungünstige Situation aber ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt und mich nun auch endlich entschieden und möchte den Airsoftsport zu meinem Hobby machen.

Wer schreibt euch hier eigentlich 8)

Ich bin Patrick, 36 Jahre jung und komme gebürtig aus dem Äbbelwoi-Land. Nach meinem Studiumsabschluss zum Wirtschaftsingenieur bin ich dann vor mittlerweile 11 Jahren ins schöne Bayernland (1 Jahr Niederbayern und dann Minga) gezogen, dort habe ich auch meine liebe Frau kennen- und lieben gelernt. Wir haben zwei wundervolle Mädels - die mir Tag für Tag viel Freude in mein Herz zaubern.
Natürlich habe ich auch einen Beruf, welchen ich mit sehr viel Leidenschaft und Freude ausübe. Ich arbeite als Logistikprojektleiter bei einem großen internationalen Konzern hier in München.
Ich bin ein lustiger lebensfroher Mensch der immer für einen Scherz zu haben ist, die Berge liebt sei es im Winter beim Skifahren oder im Sommer beim Wandern. Mountainbiken gehe ich auch ab und zu, dann aber meist auf den Isartrails oder im Perlacher Forst.


Warum habe ich mich bei euch gemeldet?

Nun ja die Frage erklärt sich recht einfach.
Ich interessiere mich schon recht lange für den Airsoftsport - warum ich nicht schon eher eingestiegen bin - gute Frage. Allerdings bin ich fest entschlossen diesen Sport zu meinem Hobby auszubauen, auch als Ausgleich (wenn es auch noch so schön ist) zu Familie und Beruf, denn ich denke ab und zu muss man auch mal was für sich machen, ab und zu aus dem Alltag ausbrechen um neue Kraft und Energie zu tanken.
Ich stelle mich bei euch vor, weil ich verschiedene Dinge auf eurer Homepage gelesen habe die mir auch sehr wichtig sind.
Zum Einen seid ihr ein aktives Team, welches den Sport auch wirklich ausübt.
Zum anderen und das ist mir persönlich extrem wichtig distanziert ihr euch klar von jeglichen extremen Ansichten - auch ich will mit so etwas nichts, aber auch gar nichts zu tun haben und Airsoft aus Spass an der Freude spielen und neue Bekanntschaften schließen.
Das alles führt zum 3. Argument für meine Vorstellung hier bei euch, auf eurer Homepage ist auch zu sehen dass ihr auch neben dem Airsoft den Kontakt pflegt und z.B. Wanderungen in den Bergen unternehmt, hier Anschluss zu finden wäre spitze.


Was bringt der Bua an Erfahrung mit?

Nun Airsoft habe ich einmal in meinen 20igern gespielt - also schon ein Weile her, und das ein oder andere mal Paintball.
Ganz unerfahren bin ich trotzdem nicht... ich war Soldat bei der Bundeswehr, von daher habe ich in meinen kleinen grauen Zellen noch ein paar Dinge wie z.B. taktisches Bewegen im Gelände / Gebäude oder aber auch den richtigen Umgang mit einer Waffe gespeichert ;)


Habe ich Ausrüstung?

Ja, habe ich - auch wenn überall geschrieben steht wartet ab  ;D - egal ich war in Kauflaune und wenn was nicht passt wird's verkauft und was Neues geordert.

- Gewehr: Heckler & Koch HK416 mit 4x Mid Cap und 1Point Sling
- Pistole: CM125 mit Beinholster (oliv)
- Schutzbrille: V-Tac Tango (Oliv)
- Maske: Mk.II Steel FAST Helmet Half Face Mask (Oliv)
- Helm: US Helm FAST (oliv)
- Handschuhe: Mechanix (coyote)
- Kleidung: UF pro Kampfhose Striker XT (oliv), MFH Combat shirt, Koppel, MFH Einsatzstiefel (coyote), Einsatzweste (Marke habe ich gerade nicht im Kopf)...
- und weitere Kleinigkeiten

Dann habe ich noch ein wunderschönes großes Auto mit welchem man natürlich auch auf die Spielfelder fahren könnte und selbstverständlich würde ich auch andere mitnehmen.

So jetzt habe ich doch schon einiges von mir erzählt weitere Details gerne bei einem Kennenlernen - wenn es denn wieder erlaubt ist - bis dahin hier im Forum. Hoffentlich dauert diese sch*** Pandemie nicht mehr allzu lange.

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Süden von Minga.

Patrick

Recker

Servus bei uns im Forum! Ja an guten Äppelwoi hab ich auch schon lange nimma gehabt ^^

Jo recht hast - vll kann man tatsächlich mal wieder spielen dieses Jahr ;-)

Hast ja schon einiges beisammen - die 416 ist denk ich mal von VFC oder? Diese Hose is schick - uf pro Is da schon der Ferrari unter den Hosen. Is natürlich geil das dann das MFH-Shirt herhalten muss ;-). Im Prinzip hast eh alles was man zum Spielen braucht.
Auch die BW-Erfahrung ist auch immer gut ;-)

Hast ja bestimmt auch schon mal Vidoes angeschaut? ist ja leider das einzige was momentan die Lust aufrecht halten muss. Bist du dann auch an MilSim interessiert oder erstmal nur Einstieg finden?

No comms - no bombs.

Echolyne

Servus Patrick,

sehr gerne würden wir dir unseren Gentlemen's Club vorstellen. Aber wie du schon selber sagst, aktuell geht es halt nicht.

Sobald es die Bestimmungen erlauben, teilen wir es hier im Forum mit, wann und wo wir sind.
Ein super Einstieg wäre sicherlich bei Olching, da der logistische Aufwand hier am geringsten ist.

Bis dahin kompensieren wir die Wartezeit auch mit Kaufrausch :D

Stay tuned
Airsoft München - Weil's geil ist!

Ks_IAn

Servus!
noch ein Schwob/Badenser -eh das gleiche...nimmt ja langsam Ueberhand hier. ;)

Sehr ordentliche Vorstellung.

Extremistische Einstellungen sind im Airsoft eh nicht gewuenscht. Von daher werden die meisten Airsoftteams den gleichen Standpunkt vertreten.

In der Tat ist es grad sehr lau was Airsoft spielen betrifft. Und auch so treffen wir uns normal auch moeglichst einmal im Monat auf ein Bier, was leider z.Z. auch nicht geht.
Hoffen wir das es baldigst wieder lockerer zu geht. Wir sind da immer recht optimistisch.

Gerne darfst du auch paar Bilder von Gear und Werkzeug hier in den entsprechenden Forenbereich "Showroom" posten. Das ist immer erwuenscht.

See Ya

Digger

Servus und Willkommen ins Forum! Du hast mehr als das Great Outdoors und Airsoft mit uns gemeinsam, wir hassen auch diese scheiß Pandemie xD

Post ruhig Bilder von deinem Gear, und stell uns viele Fragen. Die gemeinsame Airsoftwissen hier im Form ist nicht zu unterschätzen.

Für was interessierst du dich mehr? Tagesspiele oder größere Milsim-Events?

Exile

Zitat von: Ks_IAn am Apr 06, 2021, 04:04 NachmittagServus!
noch ein Schwob/Badenser -eh das gleiche...nimmt ja langsam Ueberhand hier. ;)

...

Kommt Äppelwoi nicht eigentlich aus der Pfalz  ???  ? Immer diese Verwechslungen im tiefsten Bayern  :o

Patrick84

Hi,

wollte die ganze Woche schon schreiben aber irgendwie ging das Abends dann immer unter...

Also grundsätzlich bin ich sowohl an Mil Sim als auch an Tagesspielen interessiert, wie gesagt mal ausbrechen aus dem Alltag gerne auch mal über mehrere Tage oder ein WE :-) Da freue ich mich richtig drauf einfach einem Hobby nachzugehen und zwar mit anderen gemeinsam.

Was ja auch noch mein Hobby ist ... habe ich ganz vergessen ... LEGO bauen :D ich liebe es Abends zur Entspannung die kleinen Steinchen zusammenzusetzen.

Bilder von meiner Ausrüstung soweit schon vorhanden kommen heute Mittag ...

Viele Grüße Patrick

P.S.: Apfelwein ist südhessisches Kulturgut... Most aus dem Schwabenländle aber Bayern nee nee nee die haben damit nix am Hut.

Echolyne

Auch hier sind LEGO Bauer ;)
Allerdings kann ich den Helden nicht mehr anschauen, da seine Masche klar ist um Likes und Abos zu bekommen. ^^
Airsoft München - Weil's geil ist!

Patrick84

Ah wie cool...
Ja dem Helden habe ich mein Abo wieder entzogen weil ich ihn nicht mehr objektiv finde.

Recker

Wenn es mal mehrere Tage sein sollen dann sind milsims natürlich optimal

Bin mal auf die Bilder gespannt.
No comms - no bombs.

Patrick84

So hier mal ein Foto von dem was ich habe ... was mir nicht gefällt ist die Weste - das weiß ich jetzt schon... welche könnt ihr denn empfehlen?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Recker

Was ich dir gleich mal empfehlen kann wäre ein hartschalen holster für deine Pistole. Mit den Stoffdingern verliert man nur magazine und Pistolen und die Pistole sicher im holster verstauen is auch eher mau.

Zum Thema Weste musst du wissen was du grundsätzlich für ne Richtung gehen willst: Plattenträger oder Chestrig?
Hier werden so ziemlich alle Chestrig sahen weil es leichter und beweglicher ist und weil "Platten" keinen Vorteil im Airsoft bringen (zumindest praktisch nie).

Wenn du deine Richtung gefunden hast ist es wie mit UF Pro - buy once cry once. Also lieber bissal suchen und dann kaufen als a graffe kaufen.
No comms - no bombs.

Digger

Also wie Recker schon gesagt hat, du hast zwei Richtungen hier; 1. Wieder Plate carrier, 2. Chest rig.

Mein Senf zu den beiden

1. Plate Carriers wie Recker gesagt hat sie haben keine Wirkung im Spiel (Außer bei MilSim West wobei wenn du Platten mit echtem Gewicht kriegst du im Endeffekt ein "2. Leben"). Wenn du wieder ein plate carrier willst, solltest du ihm so minimalistisch wie möglich halten. Sprich paar mags, comms und vielleicht ein kleinen utilty pouch. Regeln hier ist: je mehr Klump was du drauf hängst desto weniger beweglich du bist.

2. Chest rigs. Hier kannst du in zwei Richtungen gehen. Micro rig für das games oder Milsim rig. Das micro rig ist nur für Tagesspiele geeignet aber sind recht bequem, bist nicht am arsch von Gewicht schleppen und wiederum beweglicher. Die zweite Richtung ist ein Milsim Rig, und eigentlich ein "Allrounder". Ich nenne sie ein Milsim rig nur weil sie ein größere Kapazität haben. Past alles mögliche rein: Wasser, Muni, Comms, und und und. Nur weil es kann heißt nicht dass es soll, sprich wenn du nur ein Tagesspiel hast dann tust nur rein, was rein muss.

Ks_IAn

here my 50cents:

Plate Carrier sind im Winter ganz i.O. weil sie evtl. auch schoen warm halten...Bei warmen Temperaturen kann man sich's wohl vorstellen.

Welchen Chestrig du nun nimmst, wird dir keiner sagen koennen. Denn da ist jeder individuel. Der perfekte Chestrig fuer den einen, kann die Hoelle fuer den anderen sein. Den musst du dir selber konfigurieren und schauen wie DU am besten mit arbeiten kannst. Die Auswahl ist riesig.

Fuer Tagesspiele wie z.B. Ginzling, trage ich z.B. nur eine Koppel mit Magazintaschen. Mehr nicht. Also nur das was ich wirklich brauche.
Auf mehrtaegigen Milsims schaut das wieder ganz anders aus. Aber auch hier gilt. Trage nicht mehr am Mann als du wirklich brauchst. Da musst du abwaegen was man z.B. im Rucksack in der Base laesst. Oder ob man einen Daypack mitnimmt etc..

Natuerlich ist es auch zu empfehlen vor einer grossen Milsim die komplette gear auf einem Tagesspiel zu tragen. So kannst du am besten testen wie "Kampftauglich" dein Loadout ist und was noch zu tweaken waere.

Patrick84

So, also neues Holster  (Hartschale) ist beschafft, und auch jetzt das passende Combat Shirt von Uf Pro ;-) man soll sich ja nicht lumpen lassen.

Bzgl. Plattenträger bin ich ganz bei euch macht keinen Sinn... da muss ich glaube ich noch bissle suchen was mir da gefällt ... was habt ihr denn so, bzw. was könnt ihr empfehlen, dann kann ich da mal bissle im Netz suchen und anschauen?

Bzgl. BackUp habt bevorzugt ihr da GBB (CO2 oder Gas) oder doch AEP? Oder AEP im Winter und im Sommer ne schöne GBB? Bevorzugt ihr Gas oder CO2 und wenn ja warum?

VG Patrick

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019