Vorstellung Felix W.

Begonnen von Felix W., Jan 12, 2025, 12:41 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Felix W.

Servus zusammen,

Für den schnellen Überblick die wichtigsten Infos zu mir vorweg:

- Alter / Wohnort:21 / München
- Grund der Anmeldung: Ich suche aktuell nach einem ernsthaft engagiertem Team und habe das ASVZ durchstöbert. Dabei habe ich euren Post gefunden und dachte ich schaue mal was dabei herauskommt.
- bisherige Erfahrung:Ich spiele Airsoft seit ich 14 bin, bisher allerdings nur kleinere Spieltage <50 Spieler. Domination, Capture the Flag etc.
- Spielstiel und Ausrüstung:Ich spiele Airsoft um Spaß und Action zu haben. Wird jemand benötigt um das komplette gegnerische Team zu umlaufen und von hinten zu überraschen oder das Haus zu stürmen an dem schon fünf Trupps zuvor gescheitert sind, bin ich genau der Mann dafür 😅 . Bei meiner Ausrüstung steht für mich Funktionalität sowie das Spielgefühl im Vordergrund. Ich spiele zum Beispiel nur GBBs, da diese sich einfach toller anfühlen und man findet wenig bis keine Dummys an meinem Zeug (z.B. Dummy-Smokes, Flashbangs, NVGs)

Das wäre das wichtigste in kürze gewesen. Hier die ausführliche Variante 😉 :

Hi,
ich bin Felix, 21 Jahre jung und wohne in München, wo ich aktuell studiere. Wie oben beschrieben betreibe ich diesen Sport schon seit ich 14 bin, damals natürlich auf einem eher geringen und vor allem kostengünstigen Niveau. Diesen Missstand habe ich dann sehr schnell behoben als ich 18 wurde und zu arbeiten anfing. Mittlerweile bin ich sehr gut ausgestattet. Bisher habe ich allerdings nur Gelegenheit gehabt kleinere Spielfelder zu besuchen und Skirmisches von 6-9h zu spielen. Das möchte ich in Zukunft ändern, deshalb hat mich der Teil in eurem ASVZ-Post über Teilnahmen an Events im EU-Inn- und Ausland sehr gereizt.

Im Moment besteht meine Ausrüstung aus einer Basis mit zwei Varianten:

Basis:

- Pinewood Outdoor Jacke und Hose in olivegrün/schwarz (kein Tarnmuster aber dafür extrem praktisch was Wärmeerhalt und Wetterfestigkeit angeht)
- Fast Highcut repro in schwarz mit olivgrünem Überzug
- Midland G9 mit Headset
- VFC M&P9 GBB Backup
- Blackhawk-Omnivore Holster mit Strike CQC Oberschenkeladapter
- 3 Gas betriebene Granaten (2x Aufschlag, 1x Zeitzünder)

Variante 1 (Scout):
- VFC PSG1 GBB (Mit NPAS verstellbar von 1,5-3J, überraschend akkurat auf bis zu 70m. 4x 20rd Magazine)
- leichte Kampfmittelweste schwarz
- Netzschal grün

variante 2 (Rifleman):
- VFC HK416A5 GBB (Mit NPAS verstellbar von 0,6-2J. 9x 35rd Magazine)
- Warrior Assaultsystems Plattenträger schwarz (mit 2x 4Kg Platten fürs realistische Gefühl 😉)

Spezial:
- PVS14 Gen4 High-gain tube 22000+ FOM

Meinen Spielstiel würde ich als sehr aktiv und risikobereit beschreiben. Ich habe absolut kein Problem mich ein paar BBs auszusetzen und bin daher auch jederzeit mal bei einer Aktion dabei die vermutlich scheitern wird. Hauptsache es hat Spaß gemacht. Auch bin ich recht gut zu Fuß und daher gerne beim ersten initialen Vorstoß dabei, bei dem Geschwindigkeit und Ausdauer zählt.

Was sollte man noch so über mich wissen:
- Von Beruf bin ich Soldat und habe daher was Training angeht schon das ein oder andere reale mitgemacht. Die wichtigsten Grundlagen kenne ich. Allerdings bin ich auch bloß Luftwaffe, sprich einen Vorzeigeinfanteristen darf man jetzt bei mir dann doch nicht erwarten 😂
- Ich spreche auch sehr gutes Englisch, weshalb internationale Mitspieler/Events für mich kein Problem darstellen
- größter Negativpunkt bei mir ist, das ich leider keinen Führerschein habe, sprich auf Fahrgemeinschaften angewiesen wäre. Ich bin aber natürlich bereit Sprittgeld bei längeren Anfahrten anteilig zu übernehmen.

Ich bin mal gespannt was mich hier erwartet 😅.

Hier noch ein paar Fotos:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Recker

Servus bei uns im Forum! Nicht schlecht von der Ausrüstung her. Vor allem das NVG - ist das vom Laster gefallen ;-)?
Hast du dich schon über interessante Spiele informiert? Was studierst du denn?

Wir sind kommenden Samstag (18.01) in Olching - ist zwar auch nur ein Tagespiel aber zum Kennenlernen reichts.
No comms - no bombs.

Felix W.

Jan 13, 2025, 07:48 Nachmittag #2 Letzte Bearbeitung: Jan 13, 2025, 07:58 Nachmittag von Felix W.
Vorweg erstmal, vielen dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum 😊

Ja, das NVG ist auch meine neueste Anschaffung und nein es ist nicht so spannend in meinen Besitz gekommen. Es stammt lediglich aus einem refurbished Restposten von Nighttec, einem Shop in Berlin. Hat aber immer noch genug gekostet 😂

Abgesehen von Events im Inland wie zum Beispiel von den Airsofthelden in Mahlwinkel oder einigen angeblich sehr imposanten CQB-Feldern an der Ostsee, habe ich mich noch nicht sehr viel informiert. Da ich wie gesagt leider nicht selber fahren kann, bin ich da offen für alles, wo jemand anderes hin möchte und bereit wäre jemanden mit zu nehmen.

Ich studiere aktuell Wirtschafts und Organisationswissenschaften. Ist Im Prinzip BWL/VWL plus noch ein bisschen extra.

Am Samstag wäre ich gerne dabei, allerdings bräuchte ich eben eine Mitfahrgelegenheit. Falls sich da jemand bereiterklärt, melde ich mich noch schnell an. Allerdings könnten die Temperaturen möglicher weise ein Problem werden. Ich habe zwar schon sehr gutes green Gas das sogar bei Temperaturen von knapp über Null funktioniert, jedoch soll es eventuell bis zu -3° kalt werden.

Recker

Ah ok. Wennst Zeit hast kannst ja mal nach dem Spiel "Borderwar" googlen. Das ist ein ziemlich guter Einstieg in die Szene.

Cool - welches Semester? Wahrscheinlich noch ziemlich am Anfang, oder?

Ich kann mal schauen ob sich da was machen lässt. Aber wenn dein Gas nicht mag dann wirds schwierig.
No comms - no bombs.

Felix W.

Hab mir Borderwar online mal angeschaut. Klingt schon ziemlich cool. Ist eventuell was für dieses Jahr.

Tatsächlich studiere ich in Trimestern, sprich nur 3 Monate für die selbe Menge Stoff 😅. Irgendwann möchte der Bund einen ja auch wieder im normalen Tagesdienst haben. Im Moment bin ich im zweiten Trimester.

Vermutlich wird diesen Samstag doch eher nichts, die Temperaturen sehen zu schlecht für meine GBBs aus. 2-3°+ sollten es da besser schon mindestens sein. Eventuell ergibt sich da ja Anfang Februar was. Habt ihr eine Whatsappgruppe oder was ähnliches wo besprochen wird, wer wann wohin fährt?

Recker

Ayo stimmt da war ja was mit den Trimestern beim Bund.

Alles klar - februar gibt es auch genug Spiele. Ja aber die ist nur für Mitglieder - sonst posten wir mal im Forum oder aud Instagram wenn wir mal wohin fahren.
No comms - no bombs.

Echolyne

Hi Felix,
du bist wahrscheinlich bei der Bundeswehr Uni - Neubiberg, gehe ich davon aus.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Felix W.

Servus,

ja das ist richtig. Auch mal dort gewesen, bzw kennst du jemanden von dort?

Echolyne

Nope, wohne dort, nahe Umweltpark ;)
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Wir werden am 23.02 mal wieder nach Olching düsen.
No comms - no bombs.

Felix W.

Ausgerechnet der 23.02. wird bei mir wohl auch wieder nichts werden 😂. Wenn alles klappt, bin ich an dem Wochenende auf der Gamescom-LAN in Köln.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019