Komplette Loadouts

Begonnen von Charlie_Echo, Aug 24, 2020, 11:01 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dylan

Zitat von: Echolyne am Mär 20, 2021, 10:12 VormittagSchrödingers Katze  ;D
Bei deinen Reenactment Fotos hast dich nicht "verpixelt", aber bei deinem Airsoft Loadout schon. ^^

Ich wollte euch mein Rona-Doppelkinn ersparen^^
Special Forces for Special People

Echolyne

Airsoft München - Weil's geil ist!

Echolyne

Aber mit deinem LRRP hast du was bei mir getriggert, woraufhin ich in meinen Kisten rumkramen musste. ^^
Leider nur den Para Carbine, aber egal. Die SFG Jungs haben ja auch MP40 benutzt. ;D
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Ui! Das sieht schon sehr gut aus, muss ich sagen. 👍🏼

Para Carbine ist völlig in Ordnung, solange es keine MP40 ist 😅 Es gibt da ja nur 1-2 Fotos. War wohl eine VC oder Hmong Knarre aus dem 1. Indochinakrieg. Dann müsste man schon explizit genau das rekonstruieren.

Duck Hunter: das ist jetzt das zivile Set, oder?Sah man vor allem in der frühen Advisor-Zeit, 60-64.

Alles im allen top!
Special Forces for Special People

Echolyne

Exactly. Entspricht dem Loadout/Setup von ca. 1961. (Buch von Kevin Lyles)
Es gibt sogar ein Foto, wo ein SF Trooper nen Para Carbine hat.
Das tolle daran ist, hier kann man auch noch "fast" alles zusammenwürfeln was es an Ausrüstung gibt.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Da hast du recht. Advisor ist ein wirklich tolles Gebiet was das betrifft. Das Lyles-Buch ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Da sind recht viele Fehler drin. Am besten ist da eigentlich das Stanton-Buch (US Army Uniforms of the Vietnam War). Das kann ich total empfehlen. Beim Thema Advisor und SOG ist das Buch "Special Forces at War" (ebenfalls Stanton) der Wahnsinn. Auch echt interessant bei den alten Aufnahmen: Die meisten Advisor waren damals zwischen 30 und sogar 50 - alles old n salty Vets aus den beiden vorangegangen Kriegen - und teilweise findet sich da ausrüstungstechnisch eben auch alles.
Special Forces for Special People

Dylan

Hier mal ein bisschen Russen-Kram in Kombination mit anderem Stuff. Aufgrund unendlicher Langeweile bin ich heute mal hinters Haus gegangen und hab ein paar Fotos geschossen. Nicht so ganz leicht mit Stativ. Zudem kommt man sich bekloppter vor, als man eh schon ist. ;D Um die Konturen zu brechen hätte ich mit Sicherheit noch Gesicht und Hände anmalen müssen - aber da hatte ich echt keinen Bock drauf, seht es mir also nach..

Gearlist:

Gorka 3 (Tschetschenien)
Rucksack: Savotta Jaeger 35l
Chestrig: Splat Pionier M23
Mütze: HelikonTex Fleece Beanie
Garmin Tactix Delta


Special Forces for Special People

Echolyne

Noice!

Ja, Gesichtstarnung machen wir auch kaum noch, da dass durch die Gittermasken in OD, mulitcam, etc. abgedeckt ist.

Jetzt muss das Zeug nur noch raus zum Spielen. ^^
Airsoft München - Weil's geil ist!

Charlie_Echo

Nice!

Wäre mir allerdings zu viel RIS an der AK - nutzt du den ganzen Platz überhaupt...seh nicht mal eine Frontgriff?! Ist doch echt viel totes Gewicht, oder?!

Dylan

Zitat von: Charlie_Echo am Apr 17, 2021, 03:11 NachmittagNice!

Wäre mir allerdings zu viel RIS an der AK - nutzt du den ganzen Platz überhaupt...seh nicht mal eine Frontgriff?! Ist doch echt viel totes Gewicht, oder?!


Da hast du recht. Hatte die Knifte gebraucht gekauft und mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Mal sehen, was ich da rückbauen kann 🙂 Vom Gewicht finde ich das Ding aber, wohl gewöhnungsbedingt, immer noch zu leicht 😅
Special Forces for Special People

Charlie_Echo

Zu leicht - freu dich wenn die Knifte leicht ist.

...wenn du die Knifte mal stundenlang in der Hand hast oder du sie mal minutenlang im (nichht aufgelegten) Anschlag halten musst, dann biste froh über jedes Gramm weniger. ;)

Dylan

Apr 21, 2021, 09:54 Nachmittag #41 Letzte Bearbeitung: Apr 21, 2021, 11:31 Nachmittag von Dylan
Das war wie gesagt im direkten Vergleich mit Real Deal Feuerstöcken. :-D Aber ja, Klar, je leichter desto besser, da hast du vollkommen recht. Mal sehen was ich da noch anpassen kann. Einen Frontgriff werde ich wohl schon noch montieren, aber der Rest an überflüssigem RIS kann auf jeden Fall weg.
Special Forces for Special People

Mucker

OMG. Wann macht Ginzling wieder auf. Wenn ich das Equipment nur so wenig benutzen kann muss ich es eben posten. Zwei Jahre Urlaubsgeld übrig und Langeweile. Resultat: Meine Frau killt mich wenn ich noch einen Euro in Airsoft stecke. Ich habe halt doch nur auf dem Feld die Hosen an, harrharr.

Bewaffnung:
Thompson Army Version, E&L M4 A1 "Diamond Series" (mit zus. Bucking-Tuning), Ares Heckler & Koch G36C

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mucker

SAR M41 Holzversion (bzw. G3 Gen. 1) (mit neuem HighTorque Motor getuned auf 1.8 J DMR), Han Solo`s DL-44 Blaster, Classic Army M16 A1, ASG 1911 Duty One, Ares Amoeba Octarms M4-KM9, VFC Glock 17 Gen. 3, Action Army AAP-01

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mucker

Und noch frisch und neu ausgestattete ENGIE-, MEDIC-, AMMO- und Kühltaschen-Pouches sowie eine leichte Modifikation meines Transporters mit MilTec Feldbett, Teleskopstangen und Tarnnetze und einem Langwaffenständer zum Festschrauben. Ist natürlich mehr auf Mehrtageseinsätze in Österreich und Co. ausgelegt.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019