Vorstellung Tom

Begonnen von Slingi, Okt 02, 2020, 03:53 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slingi

Hey ASM-TEAM,

ich bin Tom(26) habe Game Design studiert und komme aus dem Landkreis Ebersberg. Ich bin neu im Airsoft habe aber schon gut an Equipment gekauft und fühle mich bereit für mein erstes Spiel. In vielen Foren und Webseiten wurde mir ans Herz gelegt, sich ein Airsoftteam zu suchen. Von allen im groß Raum München finde ich euch am besten, was zu dieser Bewerbung führt :) .
Meine gesamte Erfahrung basiert auf Youtube Videos, welche ich schon seit vielen Jahren schaue und dem rumspielen mit meinem Equipment daheim. Ich war auch schon so mutig und habe mich für den 10.10.2020 in Olching Wildlands angemeldet.

Die Waffen die ich mir gekauft habe sind:
- Begadi Sport M4 "Nylon Series" M-LOK S-AEG mit Begadi CORE EFCS / Mosfet -lang- (downgetuned auf 1.4jule)
- NOVRITSCH SSP1 Airsoft Pistol - Gas

Dazu kommt noch viel Gear und ausreichend protection.

Meine Skills die vielleicht relevant wären für das Team:

-English fließend
-Zahlreiche Editing Skills (Photoshop/Illustrator/Video Editing)
-Teamfähigkeit
-Führerschein

Falls es noch weitere Fragen gibt immer her damit :)

Gruß,

Tom "Slingi"

Noch ein Bild von mir:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.






Recker

Servus bei uns im Forum!

Hast dich ja eh schon gut ausgerüstet. Olching ist ein super Einstieg für's erste Spiel (vor allem da unsere Nachbarn ja nicht mehr zugänglich sind).

Ich weiß es gar ned auswendig, aber evtl. sind ein paar von uns auch angemeldet.

Wo aus Ebersberg kommst du? Ich komme aus Wasserburg.
No comms - no bombs.

Echolyne

Grüße  ;D
Aktuell wüßte ich nicht wer von uns am 10.10.2020 fährt.
Normalerweise sind wir immer in Ginzling oder mal im APT. Aber da Tirol gerade Risikogebiet ist, fällt das aus.
Ich lese aus deiner Beschreibung heraus das du mobil bist?
Airsoft München - Weil's geil ist!

Slingi

Servus!

Zitat von: Recker am Okt 02, 2020, 09:07 VormittagOlching ist ein super Einstieg für's erste Spiel
Wie ist das eigentlich dort so mit umziehen? Gibts da genügen platz oder soll ich mir zumindest schon mal die Airsoft-Hose anziehen?

Zitat von: Recker am Okt 02, 2020, 09:07 VormittagWo aus Ebersberg kommst du?
Ich wohne in Grafing :)

Zitat von: Echolyne am Okt 02, 2020, 11:13 VormittagAktuell wüßte ich nicht wer von uns am 10.10.2020 fährt.
Vielleicht ergibt sich ja auch, was bei einem anderen Event mein Problem ist zum Beispiel, das ich meine Waffen noch gar nicht auf Distanz testen konnte, da ich keinen kenne, der nen großen Garten hat.

Zitat von: Echolyne am Okt 02, 2020, 11:13 VormittagNormalerweise sind wir immer in Ginzling oder mal im APT
Wollte auch zuerst APT machen, aber dann dachte ich mir, wenn ich irgendwas vergesse für mein erstes Spiel, dann bin ich den ganzen Weg umsonst gefahren :/

Zitat von: Echolyne am Okt 02, 2020, 11:13 VormittagIch lese aus deiner Beschreibung heraus das du mobil bist?
Jo, fahre mega gern Auto und habe auch eins zur Verfügung.

Also der Hauptgrund, warum ich anfangen wollte, ist das ich durch meinen Beruf/Homeoffice, einfach mal wieder eine draußen Aktivität/Hobby brauche und da dachte ich mir, Airsoft wollte ich schon immer mal anfangen + ICH BRAUCH BEWEGUNG!



Echolyne

Zum Umziehen allgemein: Generell steht in der Anmeldebestätigung eines jeden Veranstalters "bitte in zivil" kommen. Dies sollte man achten. Manche scheißen drauf, was schade ist.
Schon mal die Hose anhaben is ok, da ja viele Menschen auch so mal ne Tarnhose tragen.

Umziehen in Olching: Auf Wildlands stehen zwei bis drei große Partypavillons. Somit ist das Umziehen im übderdachten Bereich möglich.

Zum APT:
Die haben einen umfangreichen Shop vor Ort.
https://airsoftpark.shop/

Des weiteren kann man auch seine LiPo/Akku dort aufladen bzw. seine HPA Flasche auffüllen lassen.
Sprich, wenn man was vergessen hat, kann man es sich gegebenenfalls dort leihen oder kaufen.
Dann hat man halt i-was zweimal. Das kommt in dem Hobby sowieso früher oder später.

Was arbeitest du aktuell?

Airsoft München - Weil's geil ist!

Slingi

Super Danke für die Infos!

Ich habe meinen Bachelor 2019 gemacht und arbeite zur Zeit als Producer/GameDesigner/VideoEditor für eine Game-Consulting Firma.

Recker

Ah nice - Grafing das alte Kaff ;-)
No comms - no bombs.

Slingi

Haha Grafing das alte Kaff :D.

Was wäre denn so das nächste Event wo man sich treffen kann? Oder wie geht das weiter mit der Bewerbung?

Recker

Das nächste, halbwegs sichere Spiel ist wahrscheinlich der 10.10 in Olching. Ein Spezl und ich sind am 11.10 noch in Österreich (falls Oberösterreich nicht auch noch zu einem Risikogebiet wird).

Das Problem ist, dass im Winter die Saison "zu Ende" bzw. die Anzahl der Spiele ziemlich eingeschränkt ist. Dazu kommt halt noch Corona; du hast dir einen ziemlich madigen Zeitpunkt zum Start ausgesucht ;-)

Ansonsten machen wir immer mal wieder Stammtische in München - natürlich je nachdem wie Corona grad wieder am hustlen ist.
No comms - no bombs.

Echolyne

"Wie läuft das mit der Bewerbung?"

Vorab: Unser Motto lautet "Klasse vor Masse". Wir sind nicht darauf aus sehr schnell ein riesengroßes Team zu sein. Daher sehen wir uns neue Interessenten sehr lange an, ob sie von der Person / ihrer Art zum Team passen.
Denn wir sind ab und an auf großen OPen im Ausland für mehrere Tage oder gar zwei Wochen.

Nach ein paar Spielen, fragen wir ob noch Interesse ist und ernennen jemanden zum Anwärter.
Die Anwärterschaft kann sich bis auf ein Jahr ausdehnen bis wir sagen "Willkommen im Club".
Airsoft München - Weil's geil ist!

Slingi

Super danke für die Infos :)!
Ich hoffe, es gibt trotz Winter noch genügend Events, damit ich mich ausprobieren kann. Das mit der Bewerbung habe ich eigentlich nicht anders erwartet, schließlich muss ich mich bei euch ja auch wohlfühlen. Gibt es die Möglichkeit, dass ihr mir Bescheid geben könnt, wann wo welche Events in Bayern nähe stattfinden oder gibt es ne gute Seite, wo ich das sehen kann? Bis jetzt haben mich die Google-searches sehr enttäuscht.

Recker

Leider halten sich die Events in Bayern in Grenzen. Das Spielfeld in Olching stellt da fast die offizielle Lösung dar. Das ist auch der Grund weswegen wir immer nach Ö oder CZ ausweichen.

Die Anmeldung in Olching kennst du ja schon. Falls sich Spiele ergeben wo einige von uns hinfahren posten wir die immer in den Kalender bei uns im Forum.
No comms - no bombs.

Slingi

Noch irgendwelche Tipps für meinen ersten Spieltag? :)

Recker

Einfach entspannt Spaß haben und alles nicht zu ernst nehmen. Man is nur zu Gaudi da.

Und lieber einmal zu oft schießen und dann entschuldigen als selbst eine abzubekommen.
No comms - no bombs.

Slingi

Servus! Der erste Spieltag war mega! Hatte echt Spaß und gemerkt das ich den Sport definitiv weiter machen werde. Habe auch ein paar Leute kennen gelernt und finde die Community mega!

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019