Cantaim - Absolutes Frischfleisch, aber fit und hat Bock

Begonnen von rigo, Sep 07, 2021, 03:11 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rigo

Sep 07, 2021, 03:11 Nachmittag Letzte Bearbeitung: Sep 09, 2021, 11:13 Vormittag von Cantaim
Hi ASM Team,

bin der Alex, 37 gebürtig aus dem schönen Kraichgau. Bin aus beruflichen Gründen Anfang 2018 nach Oberschleißheim gezogen. Also quasi im Exil hier. Mir gefällts hier sehr, aber so richtig Anschluss und ein Hobby hab ich noch nicht gefunden. In meiner Freizeit geh ich gern Laufen, schwimmen, oder fahr Rennrad. Das Thema Auto/Mobilität interessiert mich nicht nur berufsbedingt sehr. Bin umgänglich und hab Humor. Klingt alles fast wie mein Tinder Profil XD Nein Scherz ;)

Das Thema Airsoft/MilSim interessiert mich schon lange - YT halb leer geschaut (Novritsch, KickingMustang, etc.)deshalb möchte ich jetzt eine Initiative starten, damit das auch was wird.

In weiser (oder unweiser, je nach Anforderungen) Voraussicht, hab ich mir vor etlicher Zeit schon bissle Equipment angeschafft (Schutzbrille, Mundschutz, L96A1 glaub ca. 1,7-1,8J mit Walther 4-12x50 und ne CO2 betriebene CZ 75 P-07). Wenn nötig, würde ich aber mein Equipment ergänzen, um die Feldanforderungen zu erfüllen.

Mich interessiert das Thema Airsoft aus zwei Gründen:
1. Sportliches und taktisches Teamplay
2. Hobby, um neue Bekanntschaften zu knüpfen

Zur taktischen Ausrichtung kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich eine Airsoft Teamzusammensetzung nicht kenne (Sniper, Squad?!?!). Mich interessiert das Sniper Gameplay schon, vermutlich aus alten BF2 Tagen, aber da ich auch beruflich eher mit Strategie und Taktik zu tun habe, auch genauso das Spiel im Squad. Das müsste man einfach rausfinden, was mir taugt und ob ich euch tauge :D

Würde mich freuen euch kennenzulernen.

VG,
Alex/aka Cantaim

Casper

Hey Cantaim,

freut mich direkt nicht alleine als "der Neue" zu sein :P
Nachdem du auch das "Snipern" in Verbindung mit "Taktik und Strategie" anvisierst, sollten wir uns hier einfach mal einen Sniper schnappen und ihn für einen Lehrgang entführen xD 

rigo

Hey grüß dich Casper,

dacht so "hm, was willst denn so schreiben", schau in den nächsten Eintrag und seh deinen und dass du auch das Snipen lernen möchtest. Was für ein Zufall xD.

Mich interessiert natürlich auch das andere Gameplay, aber da ich noch keinen Plan habe und meine ganze Experience aus BF2 kommt, wäre Sniper schon mal einen Anfang. Gute Idee! Lass uns mal einen Sniper Ausbilder finden und entführen :D

Kommst du auch aus der Münchner Ecke?

Grüße,
Cantaim

Casper

Ich komme eher aus der Augsburger Ecke (Dasing liegt direkt an der Autobahn zwischen Augsburg und München)

Deswegen freue ich mich schon sehr auf Ausflüge in die Wildlands bei Olching (das ist nur ca. 25 min von hier weg)

Aber ist ja quasi fast Münchner Ecke :P

rigo

Dasing ist ja nicht weit weg. Genauso wie Oberschleißheim :D
Hat ASM in den "Wildlands" von Olching ein Trainingsgelände?

Recker

Sep 07, 2021, 05:24 Nachmittag #5 Letzte Bearbeitung: Sep 07, 2021, 05:26 Nachmittag von Recker
Servus bei uns im Forum - jetzt geht's ja wieder rund ;-)

Beim Snipen muss ich leider das sagen was ich auch bei Casper gesagt habe: nichts gegen deinen Enthusiasmus, aber das Kostet Zeit, Geld und Geduld damit das was wird. Solange man das nciht investiert, kommt man mit einer Sniper nicht viel weiter als mit einer soliden (S)AEG.

Diese würde ich dir auch zum Einstieg eher empfehlen. Die Ares Amoeba Serie gibt sowas her und bricht je nach Modell auch nicht deinen Geldbeutel entzwei.

Ansonsten hast du ja schon Ausrüstung - ist die Pistole von ASG? Stiefel hast ja bestimmt eh. Wir gehen am kommenden Samstag nach Ginzling.
No comms - no bombs.

rigo

Hey Recker,

Danke für deine Antwort :)

Es sieht immer so leicht aus in den Videos, aber kann das gut nachvollziehen. Prio 1 ist wirklich Teamplay im Squad. Das Thema Snipen würde ich gerne mit entsprechend Zeit und Geld ausbauen.

Ja stimmt, die CZ 75 ist von ASG. Die Joule habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf, ist aber mit CO² betrieben. Stiefel hab ich noch vom Bund xD

Das Ginzling in Österreich? Cool! Hab auch ein Auto und könnte Leute mitnehmen.

Würde das denn ausreichen an Equipment? Also Schutzbrille, Mundschutz (Also so ein Gitter-Mundschutz), Stiefel und die CZ?

VG,
Cantaim

Recker

Ah sehr gut - ich hab die CZ P-09, die ist super. Denke mal das lässt sich übertragen.

Genau im Zillertal bei Mayrhofen. Anmeldung geht hier: https://www.dasspiel.com/

Man kann sich noch ne Basic-AK mieten in Ginzling. BBs und ein Holster wären vll noch was ;-)
No comms - no bombs.

rigo

Sep 07, 2021, 06:25 Nachmittag #8 Letzte Bearbeitung: Sep 07, 2021, 06:45 Nachmittag von Cantaim
Anmeldung mach ich noch.

Ah top, dass man sich eine ausleihen kann. Danke für den Tipp.
- BBs hab ich noch. 2500 Stück Laser-Dot, Bio-Degredable, 0,3g. Sind die bei euch auch dunkel? In fast allen Airsoft Videos hab ich nahezu nur weiße Kugeln gesehen...anyway
- Holster, ja guter Tipp, jetzt kommst aber mit Details! Nein gut :) Bestell ich mir. Kommt noch rechtzeitig vorher.

Ich hab so ein Kugel-Schnelllader-Moped (War bei der L96 dabei). Taugt das, um das Magazin der CZ wieder aufzufüllen, oder gibt es eine schneller Alternative? Neben einem Ersatzmagazin.

Hast du ein Tipp für eine Einsteiger freundliche (S)AEG von Ares Amoeba? Die würde sogar noch rechtzeitig vor Sa. ankommen. Also in dem Forums-Abschnitt "Ausrüstung" hab ich jetzt wenig zu (S)AEGs gefunden, vllt. bin ich auch einfach nur blind (Das wäre glaub net so gut für die Sniper-Karriere xD)

Bin jetzt mal auf Kotte&Zeller gewesen. Die Seite ist so lala für Airsoft. Habt ihr da eine Empfehlung für eine spezialisierte Seite?

VG,
Cantaim

Recker

Prinzipiell sind BBs die weiß oder max. leicht grau sind am besten. Alles was dunkel ist, siehst du im Flug nicht mehr. Aber Bio-BBs sind eigentlich überall Pflicht, deswegen gut.

Pistole ohne gutes (!) Hartschalen (!) Holster ist nichts. Am besten nimmst eins von ASG, die bieten normalerweise welche an.

Also normalerweise sollte jeder Speedloader passen. Solange es nicht nur so ein Rohr ist. Weiß nciht warum solche noch ausgegeben werden

Also die Ares Amoeba AM-008 kommt glaub ich mit 220 Euro daher und ist absolut Top. Hab selber 2 davon.

Gute Seiten sind z. B. Begadi, Sniper-AS, Softair-Professional (aus Münceh mti Show Room), Tab-Airsoft Store uvm.
No comms - no bombs.

Echolyne

Servus Cantaim ....

ich überlese mal den Part "Sniper". ^^

Mitkommen, Kniffte in die Hand nehmen und los. ;)
Airsoft München - Weil's geil ist!

Exile

Als jemand, der selbst gerne mal mit der Sniper spielt (Silverback SRS A2) - holt euch definitiv eine SAEG. Gerade Ginzling ist so ein Feld, bei dem ich meine Sniper nur ab und an, je nach Spieltyp, aus dem Koffer hole. Im Regelfall habe ich mein G36 dabei. Ich hatte dieses Jahr schon Spiele, in denen ich aufgrund der Mindestdistanz mehr Spieler mit der Backup getroffen habe als mit meiner (teuren) SRS.

Ob es eine Amoeba wird oder etwas anderes, ist euch überlassen - ich glaube, Recker kassiert von denen Kommission!

rigo

Sodele,
also ich fahr morgen mal nach München rein zum Professional Shop. Vielleicht komm ich mit einer (S)AEG wieder Heim xD.

Muss es ein 11,1V Akku sein, oder taugt auch ein 7,4? Habt ihr dann denke mal immer noch ein Ersatzakku dabei ;)

Anmeldung in Ginzling klingel ich morgen nach meinem Besuch beim "Professional München" durch. Ggf. wirds ja doch "nur" ne AK 7,62 direkt vor Ort in Ö :D

VG,
Cantaim

Recker

Also ich bin ein Verfechter der 7.4 V Akkus. Wenn man gute Internals (MOSFET etc (hat die amoeba)) hat, dann ist ein solcher Akku absolut ausreichend. Schont auf Dauer auch die Gearbox.

Aber das is eine Glaubensfrage die dir jeder anders behauptet.
No comms - no bombs.

rigo

Bin nun gestern mit einer SAEG heim😅

Ist eine G&G CM16 SRL (M4 Verschnitt). Macht einen soliden verarbeiteten Eindruck. Ersatzmagazine für die CZ 75 P-07 haben aktuell wohl Lieferschwierigkeiten. Hoffe, dass wenigstens das Holster noch rechtzeitig ankommt.

In Ginzling hab ich mich gestern angemeldet, kam aber noch keine Email-Bestätigung 🤷🏻‍♂️

Die Vorfreude auf Samstag ist da😊

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019