Erstes Gewehr kaufen

Begonnen von Drakehinst, Jun 27, 2022, 07:53 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Drakehinst

Servus zusammen,

gestern war ich in Olching um Airsoft zum ersten Mal zu probieren, und ich muss sagen: es ist so geil! Dort herrschte ein tolle Atmosphäre und alle waren mit uns Anfänger super freundlich! :)

Für das Spiel waren nur für 0,5J Waffen erlaubt, und da ich jetzt ein Gewehr kaufen möchte, hätte ich ein paar Fragen an euch:

  • Wie praktisch wäre eine 0,5J Waffe in einem 1,5J Spiel, insbesondere bezüglich auf die Reichweite?
  • Und macht es Sinn zuerst eine 0,5J Waffe zu kaufen, die ich, wenn ich später eine 1,5J Waffe kaufe, hauptsächlich fürs CQB benutzen würde?

Das ASG Scorpion EVO 3 (siehe unten) würde ich im Moment gerne kaufen:
https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/maschinenpistolen/scorpion-evo/17669/scorpion-evo-3-atek-in-schwarz-airsoft-frei-ab-18-s-aeg-f



(ist halt teuer, aber es ist sehr gut gebaut laut die Reviews und optisch gefällt es mir sehr)

Was haltet ihr davon?

Recker

m. M. n. ist 0,5 J nur sinnvoll wenn du exklusiv solche Spiele spielen willst. Alles andere und du bist nur benachteiligt.

Ansonsten is das Ding ganz brauchbar was man so hört. Is halt kurz und entsprechend für solche Anwendungen gut. Bekommt aber trotzdem ganz ordentlich Reichweite.
No comms - no bombs.

Drakehinst

Danke für den Hinweis!

Habt ihr geplant an Spielen im Ausland im Juli/August teilzunehmen? Nur damit ich bis dahin Zeit nehme, um ein erstes komplettes Kit zusammenzustellen.

Recker

In der Zeit spielen ein paar von ins bestimmt mal ein Tagesspiel oder ähnliches. Das posten wir dann auch oft hier.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019