Pfiat Eich

Begonnen von PJ, Feb 06, 2023, 09:51 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PJ

und Servus aus München.

Habe mich gerade hier angemeldet, da mir in Olching letzten Sonntag gesagt wurde, dass das hier die richtige Anlaufstelle für mich sei.

Ich bin der PJ und kenne Airsoft nur aus dem Internet und YouTube.
Gefunden hab ich das Hobby während meiner Genesung nach einem Sportunfall und dem Rat der Ärzte mir was Neues zu suchen.
Die Google Suche nach Action, Adrenalin und Strategie ergab Brettspiele und ein Video von KickingMustang.

3 Monate später habe ich YouTube durch, viel gelesen und mich mit ein paar Leuten vernetzt. Dadurch viel der Entschluss Airsoft bekommt 2023 ne Chance.

Nun habe ich die Freigabe wieder Sport zu machen und es ging direkt zum U18 Tag nach Olching.
Spaßig wars und die Entscheidung wurde nur bekräftigt. Was aber auch klar wurde - Pickup Games oder zumindest der U18 Tag sind mir zu wenig taktisch bzw. das Vorgehen zu durcheinander.

Hierzu sagte man mir ich solle mich bei Euch melden und von Euch sicher viel lernen kann.



Recker

Servus bei uns im Forum!

Wer hat uns denn da so hoch empfohlen ;-)

Aber auch direkt die Frage gerade heraus: Warum U18 Spieltage?

Hast du schon bisschen was an Ausrüstung gekauft?
No comms - no bombs.

PJ

Feb 07, 2023, 04:00 Nachmittag #2 Letzte Bearbeitung: Feb 07, 2023, 04:11 Nachmittag von PJ
U18, da ich eben nichts an Ausrüstung habe und sie mir nur an diesem Tag was anbieten konnten.

Angeblich bekomme ich am nächsten AFM Samstag Leihausrüstung, das ist aber noch in Klärung.


Und bzgl. Ausrüstung habe ich noch nichts.
Mir wurde nahegelegt neben ner ordentlichen Maske und Schutzbrille ne Nova oder E&C MK18, 3PTS Magazine, schwächere Feder, 2 Akkus, sowie Pistole (GBB) + Zusatzmagazin und nen Koffer als Grundausstattung zu bestellen.

Der Rest ergibt sich dann mit der ,,Zeit" - als Challenge habe ich mir ein Berget Ticket gekauft, bis dahin muss ich also einigermaßen Erfahrung aufgebaut haben :)

Recker

Hahhah starke Ansage mit Berget xD
Welche Fraktion ises geworden?

Ich würde ne waffentasche empfehlen statt Koffer - nimmt nicht so viel Platz weg und is bissal flexibler.

Pistole braucht es eigentlich nicht wirklich auch wenn sie Spaß macht. Wenn du dir eine holen willst dann noch ein gutes (!) Hartschalenholster und lieber CO2 als Antrieb (hier auf die Joule achten).

Fragenmarathon:
Wie hattest du dich verletzt?
Was machst du beruflich?
Wie alt bist du?

;-)
No comms - no bombs.

Ks_IAn

Feb 07, 2023, 05:56 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: Feb 07, 2023, 06:01 Nachmittag von Ks_IAn
Servus,

Dann hast du uns ja um einen Tag verpasst. Paar von uns waren am Samstag dort.

Da ich selber noch nie auf einem U18 Spiel war, mal aus Neugierde: was ist da spiel/taktisch groß anders als beim Ü18? Ausser der ürzeren Reichweite der Airsofts.

Ansonsten, wir stellen auch Leihausrüstung. Sobald du bissl mehr hier postest, wirst du für den Eventbereich freigeschaltet. Dort schreiben wir dann rein wann wir wo zu Spiel fahren.

PJ

Hab schon gehört ich bin in der ,,falschen" Fraktion (TF) :D
Man muss ja Ziele haben... hatte mir Berget, Bellum, Boarderwar und DE angesehen. So war dann auch die Priorisierung, wobei ich eine DE Teilnahme für mich eher ausschließe.

Verletzungen durch Downhill-Longboarden und Downhill- sowie Enduro-Mountainbiken.
Vertrieb Metallindustrie
40

@Ks_IAn
Was anders ist kann ich nicht sagen, ich hatte eine etwas geplantere Herangehensweise als Team erwartet.
Hat mich dann aber eher an Quake3 erinnert :D
Trotzdem war es ein riesengroßer Spaß und freue mich auf alles was ich noch lernen kann.

Recker

Bei Berget ist es tatsächlich nicht sooooo schlimm was die Qualität der TF Fraktion angeht. Um einiges besser als bei Borderwar xD

Zum Waffentransport nochmal: wenn du fliegen willst dann brauchst du einen Koffer. Nur als Inforpoint.

Ja Tagesspiele sind schon cool. Aber des beste sind schon die Großevents.
No comms - no bombs.

Dylan

Servus und willkommen hier im Forum PJ!

Das mit Berget ist ja ne sportliche Nummer, aber cool!

Freue mich, dich mal auf einem Spiel zu anzutreffen. Hierzu, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, ab und zu ins Forum luern.
Special Forces for Special People

Ks_IAn

Zitat von: PJ am Feb 07, 2023, 08:19 NachmittagWas anders ist kann ich nicht sagen, ich hatte eine etwas geplantere Herangehensweise als Team erwartet.
Hat mich dann aber eher an Quake3 erinnert :D


Sowas ist teils auch oft Glückssache in welches Team man reingewürfelt wird.
Besonders wenn man alleine ist.


Es hat einen sichtlichen Mehrwert mit einem eigenen Team, mit denen man öfters zusammen spielt anzutreten.
Das garantiert zwar keinen Spielsieg aber man kann sich besser koordinieren und vorallem kommunizieren.

PJ

Zitat von: Ks_IAn am Feb 08, 2023, 11:40 VormittagSowas ist teils auch oft Glückssache in welches Team man reingewürfelt wird.
Besonders wenn man alleine ist.

Nur der Vollständigkeit wegen - hab es am Samstag wieder gemerkt, Erfahrungen genau wie beim zuvor besuchten Event, eher noch weniger Abstimmung.

Zitat von: Ks_IAn am Feb 08, 2023, 11:40 VormittagEs hat einen sichtlichen Mehrwert mit einem eigenen Team, mit denen man öfters zusammen spielt anzutreten.
Das garantiert zwar keinen Spielsieg aber man kann sich besser koordinieren und vorallem kommunizieren.

Ich hätte nicht gedacht, das ein Team so wichtig ist und hättest Du mich vor 2 Wochen gefragt hätte ich es abgelehnt in ein Team zu gehen.

Nach 4 Spieltagen denke ich da etwas anders, evtl. falle ich bei den Spielen über die Zeit positiv auf und es ergibt sich irgendwann die Chance in ein Team zu kommen.


Um aber positiv abzuschließen, ich hatte wieder enormen Spaß und als Anfänger auch genug mit mir selbst, dem Handling, Deckung, Zielen usw. zu tun.
Da muss erst mal Routine rein  ;D

Recker

Vor allem hat man immer Leute zum ratschen und meistens Spaß wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist. Muss ja noch nicht mal ein Team sein.

Wenn es an größere, längere Spiele geht, dann ist ein Team aber echt von Vorteil.

Wie planst du zur Berget zu kommen?
No comms - no bombs.

Ks_IAn

@PJ
kannst ja mal mit uns in Olching aufschlagen.
11.03. würde ich mal für mich anpeilen.

PJ

Feb 21, 2023, 09:34 Vormittag #12 Letzte Bearbeitung: Feb 21, 2023, 09:49 Vormittag von PJ
Zitat von: Recker am Feb 20, 2023, 06:10 NachmittagWie planst du zur Berget zu kommen?

Ich hab mal in die ASVZ Mitfahrzentrale geschrieben, evtl. ergibt sich ja was.
Ansonsten ist der aktuelle Plan wirklich selbst zu fahren.

Notfalls fliegen, allerdings hab ich mich noch nicht mit Hotels usw. beschäftigt. Aber wenn ich fliege, wirds denke ich Sinn machen etwas früher oben zu sein und den Tag nach dem Event erst zurück zu fliegen.


Zitat von: Ks_IAn am Feb 20, 2023, 08:36 Nachmittag@PJ
kannst ja mal mit uns in Olching aufschlagen.
11.03. würde ich mal für mich anpeilen.

Kann sein das ich da auf Geburtstag bin, ist allerdings noch nicht fix - würde mich aber freuen wenns mal klappt - ich melde mich sobald ich genaueres sagen kann.

Recker

Fliegen ist definitiv komfortabeler aber auch ein wenig aufwendiger was die Organisation angeht. Kostet wahrscheinlich auch mehr aber es ist so viel entspannter und man kommt halt nicht gerädert an.

Fahren ist halt anstrengend aber dafür simpler.

Wir haben es oft so gemacht dass wir Di vor Spielstart (Mi) hinfliegen. Landung in Stockholm und dann hochfahren.
Und dann Sa nach Spielende nach Stockholm zurück und So dann in den Flieger.
No comms - no bombs.

PJ

Ja so stelle ich mir das auch vor sollte ich fliegen.

Kostentechnisch würde ich sogar behaupten fliegen ist etwas günstiger.
Bei den Spritpreisen + Fähre bist auch gut dabei und ich behaupte mal man muss fast zu 3t sein, das es sich ,,lohnt".

Was hat Euch abgehalten bis nach Sundsvall zu fliegen?

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019