Vorstellung

Begonnen von Shturman, Aug 01, 2023, 02:00 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shturman

Grüße ans ASM Team

Ich heise Alexander und bin 26 Jahre jung. Als Sammler von Replikas ehemaligen Paintball Spieler und Luftgewehr Schützen möchte ich tiefer in das Thema Milsim Airsoft eintauchen und anfangen auf Spielfeldern und Events aktiv teilzunehmen. Hierfür suche ich eine Gruppe von erfahrenen Spielern die mir helfen mich in der Welt des Airsoft zurechtzufinden.
Ich selbst stamme aus dem Landkreis Rosenheim bin immer Mobil und Beruflich Flexibel in Urlauben für Events.

Ich freue mich auf eure Antwort

Recker

Servus im Forum! Hast dir denn schon was an Ausrüstung zugelegt?

Wir werden am letzten WE im August nach Ginzling (Airsoft Areal Zillertal) fahren und da beide Spieltage sein.

Vll. Sieht man sich da.
No comms - no bombs.

Shturman

Nein Spielbare Ausrüstung hab ich mir noch keine zugelegt.

Ende August bin ich erstmal im Jahresurlaub da sieht's schlecht aus^^

Recker

Alles klar ^^

Da findet sich bestimmt schon noch ein Termin danach

Hast dir schon überlegt was du dir zulegen möchte?
No comms - no bombs.

Shturman

Bei Bekleidung weis ich es ehrlich gesagt noch nicht ob es ein bestimmtes Thema oder nur funktionell werden soll.

Zum Thema Bewaffnung werde ich wohl eine der Modularen Ar15 Plattformen benutzen.

Recker

Am Anfang lohnt sich einfach was was einem gefällt

Eine AR15 Variante is als Einstieg gut. Da gibt es viele verschiedene und man findet immer eine die einem optisch gefällt.
No comms - no bombs.

Shturman

Es wird ziemlich sicher die ssr4 von Novritsch werden.
Lohnt sich für den Deutschen Markt die vollautomatische 0.5 Version mehr ?

Recker

In Deutschland darf man eh nur in Deutschland kaufen.

Aber 0,5 J lohnt sich nicht wirklich. Sobald man an einem Spiel teilnimmt in dem mehr Joule erlaubt sind, dann kommt man nicht mehr mit.
No comms - no bombs.

Shturman

Ich hätte mal gehört, dass die meisten Spielfelder auf 1,5 Joul begrenzt sind stimmt das so? Und ist es dann sinnvoll so nah wie möglich an die Grenze ranzugehen?

Recker

Jo das ist eine sehr gängige Grenze. Oft auch 1,6 J.

Grundsätzlich lohnt es sich schon, denn mehr Joule = mehr Reichweite.

ABER: mit einer hochwertigen AEG reichen auch 1,3 - 1,4 J um gute Ergebnisse zu erzielen. Deine Gegner werden es dir auch danken.

Ich persönlich schaue immer dass ich mich im Bereich um 1,4 J ansiedle, dann bekommt man kein Problem beim chrono
No comms - no bombs.

Shturman

Super

Wo lohnt es sich den als Anfänger zu
Spielen.

Recker

Also im Westen von München gibt es ein Feld was von Airsoft Franken Management gemanaged wird.
Kurze Fahrtzeit; Spielfeld ist ok.

Mein persönlicher Favorit ist das Airsoft Areal Zillertal (wie oben geschrieben). Geiles Feld und geile Spiele aber leider, von München, etwas längere Anfahrt die es aber alle Mal wert ist.
No comms - no bombs.

Dylan

Servus und willkommen bei uns!  8)
Special Forces for Special People

Shturman

Ja Top Wildlands in München hab ich mir schon überlegt im August mal hinzugehen.
Richtung Österreich hab ich noch garnicht nachgesehen was es da gibt, bin aber Recht nah an der Grenze von daher würde sich das auch anbieten.

Habe gesehen in München selbst gibt es einen Laden rein für Airsoft "Softair-Professional" hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Recker

Die von Softair Professional sind ganz nett. Haben aber ein überschaubares Sortiment. Wenn es etwas spezielles sein soll muss man sich woanders umschauen.

Beim Spielfeld in München muss man schnell sein: das is schnell ausgebucht.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019