Sturmgewehre und Halbautomaten

Begonnen von Thanatos, Jun 06, 2020, 02:11 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dylan

Horrido! Meine AK ist nun auch fertig. Als Vorlage diente hier der Paintjob von Alexander Alexandrowitch Prochorenko (RIP). Wobei er wohl etwas liebloser mit der Farbe umgegangen ist und auch mehr Brauntöne verwendet hat. Aber bis wir mal in der Wüste spielen, dauert´s wohl noch a bissal :)

Probleme bereitet mir allerdings noch das Linksgewinde von Flashhider. Eine etwas beherztere Drehung und man bekommt das Ding easy wieder locker. Ich bin mir sicher, dass das beim nächsten Spiel als erstes wackelig wird. Gibt´s da außer "festziehen" nen Trick?
Special Forces for Special People

Recker

Ich denke mal die AK von Begadi hat nicht den federgelagerten Stift am Front Sight das den Flashhider halten soll. Am einfachsten blaues Locktight dann is er fest.
No comms - no bombs.

Digger

Fark yeah. True Aussie blazer!

Aktionfotos folgen....

Charlie_Echo

Oh Gott - sorry aber dieser AK Handschutz ist

Echolyne

Airsoft München - Weil's geil ist!

Dylan

Zitat von: Digger am Jun 30, 2021, 02:52 NachmittagFark yeah. True Aussie blazer!

Aktionfotos folgen....

Dieser Paintjob ist fucking ZUCKER!
Special Forces for Special People

Digger


Thanatos

So, nach viel Ärger und Frust ist das M14 Projekt jetzt erstmal abgeschlossen. :D



Zu sehen ist ein Kart M14, welches ich letztes Jahr spontan nicht funktionstüchtig als Projekt erworben habe. Mittlerweile läuft das Schwergewicht wieder, und wurde mit den gängigsten Sniper/DMR Anbauteilen ausgestattet. Harris Style Zweibein, Silencer und als Krönung ein King Arms M3.

Recker

Nice! Welche Marke (falls es Kart ist kenn ich die leider nicht ^^)
No comms - no bombs.

Thanatos

Kart ist tatsächlich eine alte, und wenig bekannte Marke. Kenne die auch nur vom M14 EBR. Ist aber anscheinend ein CYMA Klon, was sich beim Wiederaufbau auch überwiegend bestätigt hat. Die neue Gearbox z.B. ist aus den aktuellen Begadi Sport CYMAs, und passt perfekt.

Recker

Nice - wieder was gelernt.
Jetzt muss des gute Stück nur noch rauskommen.
No comms - no bombs.

Thanatos

Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen. Erstens gibt es da genug andere Schießeisen, die mal Auslauf brauchen, und zweitens ist das M14 in der Ausführung einfach keine Spielwaffe. Zu ungenau und schwach für größere Distanzen, und zu schwer und unhandlich für mittlere Distanzen. Könnte ich irgendwie an ein Short Barrel Kit kommen, wäre das vll anders, aber so ist das Teil ein reine Deko. :D

Ks_IAn

Jan 08, 2023, 07:40 Nachmittag #27 Letzte Bearbeitung: Jan 08, 2023, 07:42 Nachmittag von Ks_IAn
Damit sich hier auch mal wieder was tut:

Hier mein Arbeitstier und älteste Airsoft in meinem Sortiment, die Real Sword Type 97


Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Airsoft hat als Vorbild das Norinco QBZ-97, das wiederum die Kaliber 5.56 Exportversion des QBZ-95 ist. Das QBZ-95 mit Kaliber 5.8x42mm ist  z.Z. noch das Standardgewehr der chinesischen Streitkräfte und soll durch das QBZ-191 abgelöst werden.

Seit nun 11 Jahren ist die meine Haupt-Primary. Min. 50k Schuss, wahrscheinlich mehr hat sie schon durch.
Internals sind alle noch Stock.
Außen habe ich lediglich am Handguard Rail-Schienen angebracht.

"Never change a running System" ist mein Motto bei dieser S-AEG. Das Teil läuft out of the Box einwandfrei.
Einzig die Hopup-Unit musste ich mal ersetzen. Die ist m.M. eine Schwäche bei der Real Sword da nur aus Plastik. Ersatz muss aus China bestellt werden da nur das Original passt.

Auch nutze ich immernoch die originale M120 Feder die weiterhin konstante 400fps bringt.
Mosfet oder ASCU? Neee....brauch die nicht. Alles noch Oldschool.

Heutzutage sehr selten auf den Spielfeldern zu sehen. Es gab jedoch mal eine Zeit wo es sogar 3 Stück von im Team gab. Eine hat noch der/die ehrenwerte Echolyne.

Wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, wird der Paintjob überarbeitet.


Recker

Sexy - hat ja wirklich schon oft das Spielfeld gesehen. Aber hey "if it ain't broke, don't fix it"

2023 schafft sie bestimmt auch ;-)
No comms - no bombs.

Recker

Jan 22, 2023, 01:49 Nachmittag #29 Letzte Bearbeitung: Jan 22, 2023, 01:54 Nachmittag von Recker
Soooo,

ich hab mir selbst zum Ende des letzten Jahres auf mal was Neues gegönnt. Ausnahmsweise mal kein M4 - sondern eine MP5. Begadi sei Dank auch direkt mit dem neuen Begadi CORE Mosfet und deswegen auch echt super spielbar.

Was ist so dran?

- Begadi (CYMA) MP5 mit M4 Stock Tube für einfachen Akkutausch
- Alternativ habe ich einen Klappschaft von Airsoft Artisan - der kommt aber nur dran, bei gutem Wetter weil der Akku dann offen im Handguard wohnt
- Toprail mit Billoreddot (mit obligatorischem Tape damit es nicht wackelt)
- Gerade Begadi MP5 Mags - gebogen sieht kacke aus. Natürlich mit meinem patentierten, blauem Tape (hat auch schon geholfen, da ich ein Mag so wieder finden konnte)
- B&T Blastdeflector
- No Name Frontgriff (dem Slate Black Griff nachempfunden)

Alles in allem ein schönes kleines Spielzeug für Tagespiele.
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019