Pfiat Eich

Begonnen von PJ, Feb 06, 2023, 09:51 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Recker

Ziemlich simpel: Flüge meistens ausgebucht wegen Midsummer oder weil wir aus Finland rüber fahren. 

Man muss ja eh vom Flughafen noch zum Feld. Da brauchts ein Auto und doe Fahrt von Stockholm is ziemlich entspannt.
No comms - no bombs.

Echolyne

Servus PJ

Nachgefragt: Ich geh mal davon aus, dass die Spiele, bei denen du warst, vom Weekend Warrior organisiert waren. Da is dann sowas wie Spielplanung/-leitung nahezu obsolete. ^^

Die Spiele vom AFM in Olching gestalten sich da natürlich anders.
Airsoft München - Weil's geil ist!

PJ

@Echolyne

Habe jetzt tatsächlich beides durch, WeekendWarrior und AFM.

Muss auch sagen die AFM Leute waren mega nett und hilfsbereit. Hab mich super aufgehoben gefühlt und es gab sogar Marshals und coole Spielmodi.

Einige haben sich nur ganz schön geärgert, da es über 120 Spieler waren und der Spielstart in jeder Runde ewig gedauert hat bis endlich alle da waren.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen da es mein einziges AFM Spiel war.

Echolyne

Willkommen im Airsoft. ^^

Hier ein paar Zeitangaben die du verinnerlichen kannst:

In 5 Minuten gehts los = 15 Min
In 10 bis 15 Minuten gehts los = 30 Min
Wir machen ne halbe bis dreiviertel Stunde Mittag = eineihalb bis zwei Stunden. :D

120 Teilnehmer is scho knackig in Olching -.-
Airsoft München - Weil's geil ist!

Ks_IAn

Ist die Teilnehmerzahl nicht auf 75 begrenzt?

Ich fand bei meinem ersten AFM Spiel den Durchlauf recht flott. Es wurde auf 3 Teams aufgeteilt, so hatte immer ein Team Pause.
Fand ich persönlich top 👍

Recker

Theoretisch schon aber Cash is King.

Grundsätzlich find ich das mit den 3 Teams ziemlich nice.
No comms - no bombs.

PJ

Zitat von: Echolyne am Mär 01, 2023, 12:26 NachmittagWillkommen im Airsoft. ^^

Hier ein paar Zeitangaben die du verinnerlichen kannst:

In 5 Minuten gehts los = 15 Min
In 10 bis 15 Minuten gehts los = 30 Min
Wir machen ne halbe bis dreiviertel Stunde Mittag = eineihalb bis zwei Stunden. :D

120 Teilnehmer is scho knackig in Olching -.-

Danke - gut zu wissen :)


Zitat von: Ks_IAn am Mär 01, 2023, 12:28 NachmittagIst die Teilnehmerzahl nicht auf 75 begrenzt?

Ich fand bei meinem ersten AFM Spiel den Durchlauf recht flott. Es wurde auf 3 Teams aufgeteilt, so hatte immer ein Team Pause.
Fand ich persönlich top 👍

Laut Anmeldung ja, und 3Teams mit 25 Spielern ist denke ich auch ne gute Anzahl.
Wir waren an dem Wochenende zu Beginn 43-44 pro Team (ebenfalls 3 Teams). Nachmittags ging die Spieleranzahl rapide nach unten.

PJ

Noch mal ne Frage zur Vorbereitung auf mein erstes Berget-Event.

Neben den Wochenend-Spielen im näheren Umfeld möchte ich ja auch noch andere Aspekte wie Verpflegung, Teamplay, Ausrüstung, Missionen, usw. kennenlernen & trainieren.

Macht es Eurer Erfahrung nach Sinn sich noch für Kandahar, Lizzard einzuschreiben?
Oder gibt es andere Events die Ihr mir empfehlen könnt?

Denn bisher habe ich mich nur für LightSim registriert und das ist mir als Vorbereitung zu wenig.

Recker

Also je mehr Vorbereitung desto besser.

Hinsichtlich Spielerfahrung: nimm so viele Großevents mit wie geht. Erst dann ergibt sich ob die Ausrüstung stimmt. Auch mal daheim anziehen. Wenn es da nach 10 min drückt, dann drückt es nach 3 Tagen erst recht.
Es braucht nur BBs, Wasser, Snacks, kleine Funke und evtl einen Akku am Mann. Lass alles andere in der Base. Der Name is Programm: Berg(et).
Da es eine MilSim ist: mach was die Befehlskette sagt.
Kauf dein Mückenspray in Schweden. Deutsches Zeug bringt nix.
Akkus ins Carry On im Flieger.

Grundlegende Fitness: die ist notwendig. Wie gesagt: Berg(et). Deine Laufschuhe darfst du gern mal wieder von innen sehen.

Anscheinend fahren ein paar mehr von uns am 11.03 nach Olching. Da kann man sich bestimmt austauschen. 
No comms - no bombs.

Echolyne

Ein paar von uns (mir inkl.) fahren auf die OP Black Fortress von den Bodensee Jungs.
Die is am Bärenkopf. Das Gelände um die Festung drum herum is auch "bergauf/bergab".
Da kannst du auch deine Gear testen im Rahmen von "Nur nötiges am Mann, Hauptverpflegung etc. pp. in der Offzone.
https://www.airsoftgemeinschaft-bodensee.de/spielinformationen.htm
Airsoft München - Weil's geil ist!

PJ

Zitat von: Recker am Mär 02, 2023, 02:59 NachmittagAlso je mehr Vorbereitung desto besser.

Hinsichtlich Spielerfahrung: nimm so viele Großevents mit wie geht.

Jo das denke ich mir auch, bin froh wenn ich die Erfahrung sammeln kann.

Zitat von: Echolyne am Mär 02, 2023, 03:19 NachmittagEin paar von uns (mir inkl.) fahren auf die OP Black Fortress von den Bodensee Jungs.
Die is am Bärenkopf. Das Gelände um die Festung drum herum is auch "bergauf/bergab".
Da kannst du auch deine Gear testen im Rahmen von "Nur nötiges am Mann, Hauptverpflegung etc. pp. in der Offzone.

Danke für den Tipp, das hört sich richtig gut an.
Ich seh schon der Juni wird voller Events :)

Recker

Wobei ich auch Bock hätte auf ne OP im April
No comms - no bombs.

PJ

Deshalb hab ich mich gerade zur OP Kandahar angemeldet :D

Recker

Schade an dem WE bin ich leider schon anderweitig beschäftigt.
No comms - no bombs.

PJ

Ja so gings mir jetzt mit Lizzard, da bin ich bereits mit nem anderen Hobby unterwegs.

Aber es gibt ja sicher noch einige andere OPs die spannend sind.

Ich werd zwischendurch auch mal versuchen zum Cloudmaker zu fahren. Sieht auch hochinteressant aus.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019