Vorstellung Elmsky

Begonnen von Elmsky, Dez 04, 2020, 02:59 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elmsky

Oh, das freut mich zu hören, da ich mich schon ein wenig in den TT Plate Carrier MK IV verguckt habe und ich bisher auch recht gute Erfahrungen mit TT Produkten gemacht habe (Battlebelt, Pouches,...) Soweit ich weiß, stammen die auch von Tatonka ab, die mir vom Outdoor und damals als alte Schulrucksäcke auch noch gut in Erinnerung geblieben sind.

Von Chestrigs bin ich eher kein Freund, obwohl das rein optischer Natur ist und ich mich da auch gerne eines besseren belehren lasse. War aber auch kein großer Freund des damals aktuellen Koppelbaus bei der AGA. Über Geschmack lässt sich halt streiten. ¯\_(ツ)_/¯

Exile

Als jemand, der beides gerne einsetzt - kommt immer drauf an, wo man spielt :).

Im Airsoftpark Tirol bin ich gerne mit meinem Plate Carrier unterwegs, dort kriegt man durch die geringe Entfernung und viele unerfahrene Spieler gerne mal auf kurze Entfernung etwas ab.

In Ginzling oder anderen Waldgebieten eher mit dem Chest Rig - die Entfernungen sind größer und man ist damit etwas beweglicher.

Auf Milsim kommt natürlich nur der Plate Carrier mit Platte in Frage ;) :D

Recker

Da stimme ich Exile zu - im Airsoft Park Tirol habe ich auch den Plate Carrier an.

Musst nur ein sexy Rig finden ;-). Stichwort HSP D3CR Micro, Spiritus Systems Micro Rig

@Elmsky Kannst du eigentlich die Sektionen Showroom etc. sehen?
No comms - no bombs.

Elmsky

Ja, den Showroom kann ich sehen, aber soweit sind da ja nur die beiden Setups von Thanatos im Thread Gearroom und das komplette Loadout von Charlie_Echo im ebenso genannten Thread. Zumindest sichbar für mich. Ansonsten noch neueste Anschaffungen und diverse Markierer.

Recker

Alles klar - wollte nur wissen ob das Forum noch so funktioniert wie gewollt
No comms - no bombs.

Echolyne

Das Minus Molle Rig von Blueforce Gear kann ich empfehlen.
Ziemlich sexy und leicht.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Digger

Also, natürlich sind Chest rigs ein ganz heißes Thema hier. Ich kann nur sagen; man muss auf jeden Fall überlegen was für einen Zweck das Teil erfüllen soll. Speedgames benötigen nicht mehr als die paar Magazinen und ein Funkgerät (capt. Obvious strikes again), sprich "micro rig". Allerdings wenn man eh Richtung Milsim will, dann braucht man etwas vernünftiges. Kompromiss gibt es hier nicht. Entweder bringt ein Chestrig die entsprechende Leistung/Tragefähigkeit oder nicht. Meine Empfehlung wäre (so lange es dir interessiert) ein Milsim rig. Kannst immer ein paar Taschen leer lassen und ein paar Magazinen weniger mitschleppen aber anders rum bei einem Mirco rig ist immer schwer.

P.s. Platatac macht ein ganz geiles Rig: Peacekeeper Mk IV  ;)  ;D

Digger

Ach ja, ich wollte auch fragen; Was hast du für ein 40k Armee?
Ich bin das 40k nerd hier im Team :D
Bemalt habe ich um die 2000pts Imperial Fist und natürlich noch ein massives Pile of Shame :D

Elmsky

So viel Chest Rig Input! :D Aber ich muss zugeben, das Peacekeeper MK IV sieht wirklich nicht schlecht aus. Sollte ein Woodland/80er/80er Set für mich relevant werden, dann steht das zumindest vorne! Aber aktuell würde ich überhaupt nur gerne wieder mal spielen, nach der ganzen Zeit und dann hindert einen auch noch Corinna daran, wieder anzufangen. Aber ja, klar ist für mich schon, dass ich gerne mehr in Richtung MilSim gehen will, wenn es wieder dazu kommt. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich durch einen Platecarrier nicht so arg in der Bewegung eingeschränkt oder überladen fühle. Klar, mit 2,07 und 115 Kg sollte man da schon ein wenig was abkönnen. ;)

In 40K baue bemale ich zur Zeit meine erste "richtige" 750er Ultramarines Armee (ja ich weiß - so Signature Fanboy), die ich mit der Zeit ausbauen will. Habe aber noch diverse Killteams a la Space Wolves, Deathwatch, T'au und Death Guard. Letztere interessieren mich auch generell irgendwann noch mal eine Armee dazu zu bauen, will aber erstmal mit den Ultra Smurfs mehr in das Spiel rein kommen, da ich seither mit großen Pausen auch erst 2019 in das Hobby eingestiegen bin.

Wie vertreibt ihr euch die Zeit im Lockdown sonst so?
Hattet ihr auch - passend zum heutigen Wetter - diverse Gamedays im Schnee?

Digger

Hey! Ich habe gar nichts gegen Ultrasmurfs! Mega cool! Hast du mal schon Erfahrungen mit 9.ed gemacht? Ich habe bis jetzt selber nur einen Spiel geschafft.

Ich habe eh die wenigsten Erfahrung Wenn's an Schneespiele geht. Es macht schon Spaß aber man braucht warme Klamotten (und oder ausreichend Jägermeister xD) und paar extra Akkus.

Recker

Da man sich ja momentan nicht treffen darf sind Spiele eh ausgeschlossen. Ansonsten fehlt uns da dann auch noch das Gelände wenn man von dem üblichen Kandidaten absieht.

Und mit der Ausgangssperre um 9 sind auch biwaks nicht mehr möglich.

Deswegen laufen bei uns grad die Nähmaschinen heiß
No comms - no bombs.

Elmsky

Zitat von: Digger am Jan 17, 2021, 08:58 NachmittagHey! Ich habe gar nichts gegen Ultrasmurfs! Mega cool! Hast du mal schon Erfahrungen mit 9.ed gemacht? Ich habe bis jetzt selber nur einen Spiel geschafft.

Nicht direkt, der Chef eines Kumpels hat zwar einen großen Spieltisch im Laden stehen, aber da blieb nicht viel Zeit Spiele auszutragen vor dem zweiten großen Lockdown. Ansonsten nur über den Tabletop Simulator (Spiel auf der Plattform Steam) aber da sind die neuesten Modelle, wie z.B die Outrider Excurors noch nicht drin. Ansonsten finde ich die Regeln soweit gut. Es gibt jetzt mehr Möglichkeiten, die Beschaffenheit der Spielfelder (Wald, Krater, Ruinen, etc.) durch diverse Statusveränderungen ins Spielgeschehen taktisch einzubeziehen. Zudem gibt es seit der 9. Edition auch Regeln für eine sogenannte Schlachtzugsarmee. Da fängt man klein an (ca. 500 Punkte oder wie man halt will) und verdient nach jeder Schlacht entsprechend Materialanforderungspunkte um seine Armee weiter aufzubauen (durch neue Einheiten, mehr Modelle pro Einheit, Reliquien oder Statagems, ...). Das macht es recht freundlich für Einsteiger, wenn man noch keine 2000pt Armee hat. ;)

Zitat von: Digger am Jan 17, 2021, 08:58 NachmittagIch habe eh die wenigsten Erfahrung Wenn's an Schneespiele geht. Es macht schon Spaß aber man braucht warme Klamotten (und oder ausreichend Jägermeister xD) und paar extra Akkus.

Jägermeister beschde! <3 Ich kenne es halt nur von diversen Winterwanderungen im Thüringer Wald nur so, dass irgendwann sowieso die Hose bis oben hin vollgesuppt ist, egal wie sehr man sich bemüht oder in die Stiefel stopft. Übrigens sehr lustige Geschichte, als ich die mal für die Heimfahrt ausgezogen habe und dann von einer Polizeistreife kontrolliert wurde und mich die netten Herren da in Buxe vorgefunden haben.

Das mit den Akkus kenne ich noch von damals als Stift, als ich mit RC-Autos gefahren bin. Da haben die NiMH-Akkus schnell den Geist aufgegeben. Das gab's dann mit Verbrennern glücklicherweise nicht mehr. :D

Ich habe auf eurem YouTube Channel den TacFit Trailer gesehen. Finde ich mega gut! Hat sich das - abgesehen von Corona - bis heute gehalten? Da der ja noch von 2018 ist.

Recker

Ne das hat sich bissal verlaufen weil da leider der Zugang zur Halle weggefallen ist. Und in München/Bayern is da nicht so leicht Ersatz zu finden.
No comms - no bombs.

Elmsky

Ach schade, das wäe eine super Sache gewesen.

Fahren eigentlich einige von euch zur Border War 12/2?

Recker

Jo ich glaub insgesamt haben sich 5 Leute ein Ticket geholt. Wie letztes Jahr sind wir bei SOG (TF) vertreten weil man da komplett im Feld is
No comms - no bombs.

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019