Vorstellung Elmsky

Begonnen von Elmsky, Dez 04, 2020, 02:59 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elmsky

Ah okay, bedeutet also auch ingame biwakieren?

Für mich als MilSim-Neuling macht es bestimmt weniger Sinn, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, um mir und den anderen den Spaß nicht zu verderben, da es sich eher an erfahrene Spieler richtet?

Außerdem habe ich gesehen, dass man ein Team angeben muss, da besteht quasi gar nicht die Möglichkeit, als "Free Agent" teilzunehmen und sich irgendwo anzuschließen?

Cheers!

Echolyne

Grundsätzlich pennt man bei Border War ingame.
Die Rebellen haben ihr HQ, wo du permanent dein Zelt oder Biwak aufbaust und ebenso die Task Force.

Als Recons verlegen wir andauernd unseren Ausgangspunkt und sind komplett autark (Verpflegung etc.).

Zum "Team angeben": Ich glaube, hier hat man auch die Möglichkeit selber eines einfach einzutippen. In Absprache mit / und einem GO von uns - wenn, du definitiv mit willst - kannst du dann auch unseres angeben.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Recker

Was Echolyne sagen - ja biwakieren im Feld und das Zeug immer wieder woanders hinschleppen.

Jo du hast schon recht da sollte man u. U. schon mal sowas gemacht haben da wenn man da ned erfahren ist sich auch oft Frust einstellen kann.
No comms - no bombs.

Charlie_Echo

Jan 26, 2021, 06:32 Nachmittag #48 Letzte Bearbeitung: Jan 26, 2021, 06:36 Nachmittag von Charlie_Echo
Zitat von: Elmsky am Jan 26, 2021, 11:57 VormittagAh okay, bedeutet also auch ingame biwakieren?

Für mich als MilSim-Neuling macht es bestimmt weniger Sinn, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, um mir und den anderen den Spaß nicht zu verderben, da es sich eher an erfahrene Spieler richtet?

Außerdem habe ich gesehen, dass man ein Team angeben muss, da besteht quasi gar nicht die Möglichkeit, als "Free Agent" teilzunehmen und sich irgendwo anzuschließen?

Cheers!

Servus!

Also Border War bezeichnet sich selbst als MilSim - nach einigen jahren MilSim orndet man BW aber als MilSim eher "unten"/"hinten" ein, wenn man rein nach den typischen Kriterien geht, die eine MilSim ausmachen...stellenweise ist es einfach nur ein "Big Game" mit MilSim-Zügen aber genau deswegen ist es sogar für Einsteiger recht gut geeignet.
Allerdings sind MilSim-Events halt Veranstaltungen die ein gewisses Maß an Verstand, Vorbereitung, Einstellung und auch Ausrüstung mit sich bringen.

Du kannst dich ruhig auf die Warteliste setzen lassen - das Event wird wohl eh nicht ausverkauft werden bzw. werden noch zahlreichen "second Hand" Tickets verfügbar werden ("Dank" Covid-19).
Und in der "Teamspalte" kann man eintragen was man will - da dürfte auch mittlerweile oft genug "ohne Team", "kein Team", "none" zu finden sein.

Ohne schon mal biwakiert zu haben/gecampt mit Zelt und Co. empfiehlt es sich aber wirklich nicht - es gibt halt nix dümmeres als viel zu viel mitzuschleppen oder eben die vollkommen falsche Ausrüstung.
Dein Schlafequipment sollte angepasst sein, Schuhe, Trageausrüstung und Co sollten passen etc.
Klar gibt es immer ein "erstes Mal" und auch wir lernen mit jedem Event etwas neues aber es macht einen ernormen Unterschied ob du eben nur Kleinigkeiten optimieren/den Komfort steigern/Performance verbessern kannst oder eben etwas so gravierend schlecht ist, dass du im schlimmsten Fall das Event abbrechen musst oder überhaupt ekinen Spaß hast.

Digger

Man kann BW in viele verschiedene Wege erfahren. Lass es die typische Task Force Grillsim sein oder wie wir in den Recon Pain Train springen. Es ist jedoch wichtig zu merken; BW ist was es ist und was du daraus machst.

Zum Thema irgendwo sich anschließen: da gibt es ein BW Forum wo solche Sachen diskutiert wird.

Elmsky

Hey!

Wow, danke für die vielen Antworten!

Zitat von: Recker am Jan 26, 2021, 04:05 NachmittagWas Echolyne sagen - ja biwakieren im Feld und das Zeug immer wieder woanders hinschleppen.
Zitat von: Charlie_Echo am Jan 26, 2021, 06:32 NachmittagOhne schon mal biwakiert zu haben/gecampt mit Zelt und Co. empfiehlt es sich aber wirklich nicht - es gibt halt nix dümmeres als viel zu viel mitzuschleppen oder eben die vollkommen falsche Ausrüstung.

Ja, genau das ist es, was die ganze Sache für mich interessant macht. Biwakieren ist mir von der AGA damals oder mit Hängematte und Tarp in meiner Freizeit ja nicht fremd.

Zitat von: Recker am Jan 26, 2021, 04:05 NachmittagJo du hast schon recht da sollte man u. U. schon mal sowas gemacht haben da wenn man da ned erfahren ist sich auch oft Frust einstellen kann.

Ich würde auch einfach ungern direkt mit einem großen Event einsteigen und den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Vielmehr würde ich auch erstmal ein paar Tagesspiele besuchen gehen, wenn ihr mich denn mitnehmen mögt. ;)

Zitat von: Charlie_Echo am Jan 26, 2021, 06:32 NachmittagAlso Border War bezeichnet sich selbst als MilSim - nach einigen jahren MilSim orndet man BW aber als MilSim eher "unten"/"hinten" ein, wenn man rein nach den typischen Kriterien geht, die eine MilSim ausmachen...stellenweise ist es einfach nur ein "Big Game" mit MilSim-Zügen aber genau deswegen ist es sogar für Einsteiger recht gut geeignet.

Ich denke da wäre es dann auch einfach klüger, abzuwarten, ob eine BW13 stattfindet und dann einfach dort teilzunehmen. Vielleicht sogar in eurem Rahmen, wenn man sich bis dahin kennt und es zwischenmenschlich passen sollte.

Zitat von: Charlie_Echo am Jan 26, 2021, 06:32 NachmittagKlar gibt es immer ein "erstes Mal" und auch wir lernen mit jedem Event etwas neues aber es macht einen ernormen Unterschied ob du eben nur Kleinigkeiten optimieren/den Komfort steigern/Performance verbessern kannst oder eben etwas so gravierend schlecht ist, dass du im schlimmsten Fall das Event abbrechen musst oder überhaupt ekinen Spaß hast.

Wie wahr, wie wenn man zum ersten Mal Squad oder Escape From Tarkov gespielt hat.  ¯\_(ツ)_/¯
Aber im Ernst, das würde ich gerne tunlichst vermeiden, da ich das Hobby in dem Maße nachhaltig verfolgen will.

Recker

Ich hab meinen ersten BW nach einem Jahr gemacht - da weiß man zumindest schon was die spielausrüsting und die Airsoft macht. Die Schlaf- und Wohnausrüstung kommt dann später
No comms - no bombs.

Echolyne

PAHAHAHAHAHA Schlaf- und Wohnausrüstung, der is geil  ;D
Aber ja, dass kommt mit der Zeit.
Selbst bei jedem von uns verändert sich mit jedem Biwak und jedem mehrtägigen Event die Biwakausrüstung. Das hört nie auf, weil da immer neuer Chizzle auf den Markt kommt.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Charlie_Echo

Also wenn du schon die AGA mitgemacht hast, dann biste camping-mäßig ja schon eh weit vor den meisten MilSim-Einsteigern/Airsoftern. ;)
Dazu deine Outdoorhobbies...denke dann bist mehr als gut vorbereitet auf solche Events.

Unangenehmer als in der AGA (vllt ausgenommen du wart bei der Luftwaffe oder Sani) wird das Campieren bei einem Event nicht werden^^ und wenn du mit Tarp und Schlafsack klargekommen bist, dann wirste das ja auch künftig.

Haste schon taugliche Biwakausrüstung?



Elmsky

Zitat von: Charlie_Echo am Jan 29, 2021, 01:15 NachmittagUnangenehmer als in der AGA (vllt ausgenommen du wart bei der Luftwaffe oder Sani)

Immer wieder schön zu sehen, wie das Lustigwaffel-Bashing immernoch omnipräsent ist. ¯\_(ツ)_/¯

Zitat von: Charlie_Echo am Jan 29, 2021, 01:15 NachmittagHaste schon taugliche Biwakausrüstung?

Ich bin 2018 3 Wochen alleine durch Thailand getourt, da ist noch einiges übrig.
Wenn ich ansonsten mal draußen übernachte, nutze ich derzeit immer gerne die Hängematte mit Tarp (auf die Dackelgarage kann ich mittlerweile gerne verzichten). So spare ich mir auch die für meinen riesigen Leib eh immer viel zu kurzen Isomatten, lass den Boden wie er ist und werde nicht von irgendwelchen Wildsäuen angeschnauft. Beim Schlafsack müsste ich tatsächlich mal nachbessern, der ist nämlich buchstäblich noch aus dem letzten Jahrtausend. Ansonsten halt Feldflasche + Becher und wahlweise Campingkocher + Essbesteck, wenn ich mal mehr als nur ein Stück Brot und Knackwurst (kennt man die hier in Bayern?) essen will. Kompass, Taschenmesser, Erste Hilfe Set etc. sind denke ich mal selbstverständlich, wobei ich das Taschenmesser bei einem MilSim-Event eher daheim lassen würde. Transportieren tue ich das ganze seit letztem Jahr in einem TT MKIII.
Einen Drybag aus Thailand habe ich auch noch, der ist aber knallgelb und da passen auch nur 30 Liter rein. Aber der wird spätestens dieses Jahr wieder Verwendung finden, wenn ich wie bereits erwähnt, dieses Jahr an ein vernünftiges Kayak komme. Jetzt mal so abseits vom Airsoft halt.

Recker

Dann bist du schon gut ausgerüstet. Die Hängematte is in einer festen Base kein Thema und mobil muss man sich halt ein schlecht einsehbares Plätzchen suchen.

So gesehen kann dass erste event ja kommen. Falls es möglich ist gibt es die beerzone - ein größeres event was um das ganze mal zu sehen nicht schlecht ist da es da eher entspannt zu geht.
No comms - no bombs.

Digger

Also, sowie ich das sehe, bist du schon Milsim bereit! Das mit die Hängematte ist so Geschmackssache. Ich sage es halt so; für infantry ops, wo man sich in größeren Einheiten aufstellt, sind sie vollkommen i.O. aber in so eine Recon-Rolle wird es schwer. Da man sich relativ Low-Profile aufstellen musste.

Wenn's an neue Schlafsäcke geht, frag hier rum. Die jungs kennen sich aus. Meinungen sind allerdings unterschiedlich :D

Elmsky

Zitat von: Digger am Feb 02, 2021, 06:59 VormittagAlso, sowie ich das sehe, bist du schon Milsim bereit!

Wie gesagt, ob ich bereit bin, weiß0 ich noch nicht. Ich bin jedenfalls schon total 🔥! :)

Aber da hast du Recht, mit Hängematte kann man da schon recht schnell aufgeklärt werden. Aber einen Versuch zumindest ist es ja schon mal wert. Z.B. bei der von Recker genannten Beerzone. Ich habe da immer mal wieder von gehört, aber mich noch nie damit beschäftigt, aber das sieht zumindest ganz lustig aus, was ich mir da bisher schon angesehen habe.
Und - also, naja - Bier halt. Das sagt alles. <3

Zitat von: Digger am Feb 02, 2021, 06:59 VormittagWenn's an neue Schlafsäcke geht, frag hier rum. Die jungs kennen sich aus. Meinungen sind allerdings unterschiedlich :D

Na wenn das so ist, dann frag ich doch gleich mal hier los. Was würdet ihr so empfehlen? Bei der Thematik isses bei mir halt leider genauso wie mit den Hosen. Muss lang genug sein für meine 2,07 (ja, deswegen wurde ich auch nur T2 gemustert...). Ansonsten reichen sicherlich -5° Komfortbereich oder? Auch schon mal in weiser Voraussicht, falls ich tatsächlich mal nach Berget komme. Würde das dann auch für die Nacht reichen?

Recker

Also der carinthia defence 4 is top. Ich glaube mich zu erinnern dass es da 2 Größen gibt.
Der hat Komfortbereich bis -15. Je mehr desto besser vor allem weil es bei manchen Spielen kalt wird. Borderwar vor 2 Jahren hat es im April geschneit
No comms - no bombs.

Digger

Ich kann das Softie Elite von Snugpak empfehlen. Komfortbereich ist -10 und bis jetzt habe ich kein Problem gehabt, allerdings Recker hat auch eins gehabt und meinte das Gegenteil. Da gibt ein Spruch bei uns daheim: "Carry light, freeze at night".

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019