Vorstellung Elmsky

Begonnen von Elmsky, Dez 04, 2020, 02:59 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elmsky

Servus und Hallo!

Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken, mich mal bei euch zu melden, hab's aber dann immer wieder prokrastiniert. Pandemien machen halt irgendwie faul... ¯\_(ツ)_/¯

Aber first things first: Ich heiße Florian (gerne einfach nur Flo oder Elm/Elmsky), bin frische 31 Jahre jung und komme gebürtig aus dem grünen Herzen Deutschlands - Thüringen (ihr wisst schon, "grün vor Neid und Bedeutungslosigkeit...") Aber hey, dafür haben wir die besseren Bratwürste - Bayern dafür das bessere Bier.
Nach einem beruflichen Abstecher nach Frankfurt, und dann wieder zurück nach Erfurt, hat es mich letztes Jahr endgültig nach München verschlagen.

Mit Mitte 20 habe ich mich das erste Mal für Airsoft interessiert und mit 27 das erste Mal näher damit beschäftigt. Ab und an habe ich zu der Zeit auch öfter gespielt, jedoch eher "normale" Gamedays. Gereizt haben mich jedoch immer  große Events, die taktisches und abgestimmtes Vorgehen verlangen, anstatt über das Spielfeld zu springen und waghalsig ein paar Schüsse abzugeben. Die Möglichkeit, bzw. Gelegenheit dazu hatte ich leider nie.
Es macht einfach viel mehr Spaß, in einstudierten Bewegungsabläufen mit klarem Funkverkehr zu spielen und sich immer wieder auf neue taktische Herausforderungen einstellen zu müssen.

Jetzt aber erstmal zu meinem Equipment:

- AMOEBA M4 AM-008 S-AEG in tan mit Holo und 4x Magnifier + 4 MidCaps
- CZ P-09 in tan/schwarz mit Metallschlitten + 4 Mags
- FMA Fast Helmet PJ in mc + Signalleuchte in rot
- TT Warrior Belt in mc
- Drop Leg Holster (werde ich aber nicht mehr nutzen, hat mir immer die Hose fast runter gezogen - hat genervt)
- BDU Hose, Feldbluse, Boonie und Assault Backpack in mc (falls jemand Tipps für Hosen in mc hat, die lang aber nicht gleichzeitig super breit sind, immer her damit, bin nämlich 2,07m groß)
- Mechanix handschuhe in schwarz
- Knieschoner in tan
- Lowa Stiefel
- Midland G7 Pro + Earmor Headset und PTT-Enheit (leider noch keine Helmbefestigung)
- Crye Precision JPC Replica Plate Carrier in mc + 3-Mag-Pouch und Radio-Pouch
- Auto (zwar eher klein aber hauptsache man ist mobil)

Soweit erstmal dazu. Ich starte jedenfalls nicht total bei 0, fühle mich nach der langen Pause dennoch eher wieder als Anfänger und würde euch daher gerne öfter als Gastspieler begleiten, bzw. mit euch zusammen spielen gehen.
Ich denke eine aktive Anwärterschaft würde aktuell natürlich wegen der Corona-Situation keinen Sinn machen und außerdem ändern sich Interessen und Verantwortlichkeiten ja immer von Zeit zu Zeit (Job ist mir sehr wichtig). Von daher würde ich mir das ungern kaputt machen als Gastspieler verstärken, sofern Zeit und Lust es zulassen.

Kommen wir noch kurz zu meinen Hobbys: Ich bin sehr gerne draußen, d.h. ich gehe gerne wandern (am liebsten alleine in den Wald, da hat man endlich mal seine Ruhe), fahre Snowboard im Winter und Longboard im Sommer oder ab und an auch gerne mal ein paar Trails MTB. Für nächstes Jahr habe ich mir schon ein Kanu ins Auge gefasst, mit dem es dann öfter mal raus in die Natur gehen soll.
Ansonsten spiele ich gerne PC (taktische Shooter, schnelle Shooter, Strategiespiele), spiele, bastle und male Warhammer 40K, spiele Magic (Commander) und E-Gitarre (Richtung Hardcore, Metalcore, gerne aber auch mal etwas melodischer in Richtung Punk/Pop/Trash).

Was besucht ihr sonst für Events, bzw. wie oft geht ihr spielen?
Habt ihr soetwas wie Trainingseinheiten?

Ich hoffe, dass alles bald wieder etwas normaler zugeht und man sich dann kennenlernen, bzw. gemeinsam spielen gehen kann! Bis dahin fragt mich doch gerne aus, was ihr so wissen wollt! :)

Cheers
Flo


Recker

Servus Flo - willkommen im Forum!

Das ist ja mal eine ordentliche Vorstellung. Auch dass Gear kann sich schon mal sehen lassen - Ameoba, CZ von ASG, Lowa Stiefel.... alles Top. Den Helm treiben wir dir dann auch noch aus ;-)

Gerne kann man mal gemeinsam spielen gehen, sobald Corona es wieder zulässt. Immerhin kommen die Impfungen voran. Was ist dein Beruf?

Deine Hobbies treffen auf jeden Fall einen Nerv - wir haben Wanderer, Warhammer 40K Spieler und Outdoorfanatiker in unseren Reihen.

Wir gehen so oft wir können bzw. es zulässig ist. Für Tagesspiele geht es meistens nach Ginzling, den Airsoftpark Tirol und neuerdings nach Olching bei München.
Für größere Spiele nehmen wir auch immer alles mit (meistens im Ausland) - Borderwar, Berget, Beerzone etc.
Trainings haben wir tatsächlich, aber nicht so oft wie wir gern möchten. Das hängt mit der Geländesituation zusammen -  in Bayern bekommt man schwer eins und deswegen muss es gezwungenermaßen immer ins Ausland.

Wo wohnst du in Minga?

No comms - no bombs.

Echolyne

Danke Recker, du hast Musiker vergessen!!!!11!!!1! Die haben wir hier auch! ;)
Airsoft München - Weil's geil ist!

Elmsky

Hi Recker & Echolyne,

oh wow, das sieht ja aus als würde ich mich bei euch in super Gesellschaft befinden! Da freue ich mich gleich noch mal ein Bisschen mehr, euch endlich kennenzulernen.

Von Beruf war ich bis vorletzte Woche Unternehmensberater für Digital Marketing und Marketing Automation, seit letzter Woche bin ich jetzt direkt auf Konzernebene dafür verantwortlich. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Eine gesunde Mischung aus Wirtschaft und IT. ;)

Das in Olching dürften die Wildlands sein, wenn ich mich nicht irre? Da habe ich mich schon mal schlau gemacht. Ansonsten ist Tirol ja eine super Alternative und auch "nur" 2 Stunden mit dem Auto entfernt. Und die größeren Events finde ich natürlich super interessant.

Einen Stammtisch habt ihr unter normalen Umständen auch, wie ich bereits gelesen habe?

Ich wohne in Sendling-Westpark, quasi zwischen den Haltestellen Partnachplatz und Harras.

Cheers
Flo

Recker

Jo wir machen immer mal wieder Stammtische - wenn es denn geht ;-)

Ansonsten steigen wir momentan eher en andere Hobbies nach.
No comms - no bombs.

Echolyne

Aaaaaah du hast von der Dark Side direkt gewechselt. Gruß von einem E-Mail Marketing Manager ^^

Zu unserer Gesellschaft:

Wir sehen uns ganz klar als Gentleman's Club. Klasse statt Masse.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Elmsky

Oh wow, dann ist man sich auf beruflicher Ebene ja gar nicht mal so fern. :)

Zitat von: Echolyne am Dez 09, 2020, 10:21 NachmittagWir sehen uns ganz klar als Gentleman's Club. Klasse statt Masse.

Das weckt ja definitiv schon mal Begehrlichkeiten! Unternehmt ihr dann auch privat viel miteinander?

Recker

Wir machen extrem viel miteinander - vor und nach vielen Spielen sind oft, ich nenne es mal Ausflüge in Erfahrungen des Ethylalkohols angeschlossen. Biwaks und andere externe Abende sind oft ausgeführt.

Uns ist ein gutes Miteinander extrem wichtig. Auf der "News"-Seite siehst du einige Impressionen der Biwaks.
No comms - no bombs.

Echolyne

Wie Recker schon sagte, ist uns ein gutes Miteinander wichtig.
Ist auch insofern wichtig, wenn wir Trips nach Berget unternehmen. Da hockst du dann schon mal ne Woche aufeinander und Privatsphäre hast du dann vielleicht grad mal beim Kacken. :D
Und ebenfalls wichtig: Jeder wird mal durch den Kakao gezogen! Nur austeilen is nich.
Airsoft München - Weil's geil ist!

Elmsky

Hi ihr!

Sorry für die späte Antwort, aber Foren vergesse ich leider immer in meiner Daily Routine. Die sind so 2000. ;)

Alleine schon, dass ihr gemeinsam biwakiert, bei und abseits von Events, finde ich total klasse.

Und ich kann euch bzgl. des Miteinanders sehr gut verstehen. Es ist zuweilen schwer, insb. im Airsoft-Bereich, gute und reife Bekanntschaften zu machen, mit denen man auf einem Level ist und denen nicht nur einer abgeht, weil sie Krieg spielen wollen, damals beim Bund selber niemanden anschreien durften oder mit irgendwas rumballern wollen, das wie eine echte Waffe aussieht. Zumindest ist das leider teils meine (schlechte) Erfahrung mit einigen Individuen. Ein gewisser Ernst sollte, vor allem im MilSim-Bereich, schon dabei sein, jedoch sollte der nicht über dem Spaß stehen. Denn dazu mache ich das ganze immerhin.

Zitat von: Echolyne am Dez 12, 2020, 11:38 VormittagUnd ebenfalls wichtig: Jeder wird mal durch den Kakao gezogen! Nur austeilen is nich.
Du sagst das, als hätte es diesbezüglich schon einige Präzedenzfälle mit diversen Diven gegeben? :D
Ansonsten keine Bange, in dem Alter ist mein Fell dick genug. Nur Achtung, der Konter könnte sitzen. ;)

PS: Berget - das wäre mal ein Träumchen!

Cheers
Flo

Recker

Zitat von: Elmsky am Dez 21, 2020, 05:20 NachmittagDie sind so 2000.
xD

Ja man muss einstecken und austeilen können - is ja überall im Leben so.

Schon ein Weihnachtsgeschenk gefunden?

Zitat von: Elmsky am Dez 21, 2020, 05:20 NachmittagPS: Berget - das wäre mal ein Träumchen!
- Falls Corona sich dieses Jahr benimmt, dann fahren wir mal wieder hin. Vll sieht man sich ja ;-)
No comms - no bombs.

Echolyne

Zitat von: Elmsky am Dez 21, 2020, 05:20 NachmittagUnd ich kann euch bzgl. des Miteinanders sehr gut verstehen. Es ist zuweilen schwer, insb. im Airsoft-Bereich, gute und reife Bekanntschaften zu machen, mit denen man auf einem Level ist und denen nicht nur einer abgeht, weil sie Krieg spielen wollen, damals beim Bund selber niemanden anschreien durften oder mit irgendwas rumballern wollen, das wie eine echte Waffe aussieht. Zumindest ist das leider teils meine (schlechte) Erfahrung mit einigen Individuen. Ein gewisser Ernst sollte, vor allem im MilSim-Bereich, schon dabei sein, jedoch sollte der nicht über dem Spaß stehen. Denn dazu mache ich das ganze immerhin.

Wahre Worte! ^^
Airsoft München - Weil's geil ist!

Elmsky

Hi!

Ich wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet schöne und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch!

Zitat von: Recker am Dez 21, 2020, 08:23 NachmittagSchon ein Weihnachtsgeschenk gefunden?

Pah, die habe ich ja nicht mal jetzt alle zam!

Zitat von: Recker am Dez 21, 2020, 08:23 Nachmittag- Falls Corona sich dieses Jahr benimmt, dann fahren wir mal wieder hin. Vll sieht man sich ja ;-)

Ja na hoffentlich! Ich hoffe man bleibt bis dahin erst mal in Kontakt, ist ja bisher noch nicht abzusehen, wie lange der Zustand so anhält. Wie bekomme ich mit, wenn ihr dann das erste Mal wieder ausreitet? Postet ihr es dann hier im Forum?

Cheers
Flo

Recker

Dir auch ein gutes Neues!

Zitat von: Elmsky am Jan 02, 2021, 02:35 VormittagPah, die habe ich ja nicht mal jetzt alle zam!

Nicht mal für dich selber ;-)

Also bei größeren Spielen haben wir einen Kalender in dem wir sowas posten. Auch bei Tagesspielen wo viele von uns hinfahren posten wir es, sodass man sich mal kennenlernt. Selbiges gilt natürlich für den Stammtisch.
Sobald die Spielfelder aufmachen wirst du sicher einige von uns finden.
No comms - no bombs.

Elmsky

Alles klar, vielen Dank!

Dann werde ich so lange immer wieder mal hier vorbei schauen, bis wieder was zusammen kommt. Einer meiner Vorsätze für's neue Jahr ist sowieso, öfter Internetforen zu checken, in denen ich angemeldet bin - was effektiv ja eh auch nur das hier ist. ;)

Ich freue mich und hoffe, dass man sich bald mal kennenlernen kann. :)

TinyPortal 1.6.4 © 2005-2019